Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.09.2012, 08:08

Kaiserslautern: Kapitän Bunjaku fällt aus

Bangen um Baumjohann

Heute in Bochum, am Sonntag gegen Braunschweig. Lautern steht vor zwei richtungsweisenden Begegnungen. Zum ausgegebenen Ziel sagt Trainer Franco Foda (46): "Wir wollen weiter Punkte sammeln. Und ungeschlagen bleiben." Die Spiele sieben und acht erfolgreich zu bestreiten wird nicht einfach für den Aufstiegsanwärter.

- Anzeige -
Alexander Baumjohann
Einsatz fraglich: Alexander Baumjohann.
© picture alliance Zoomansicht

Denn der Trainer muss seine Elf umbauen. Kapitän Albert Bunjaku (28) fällt aus. Der mit vier Toren erfolgreichste Pfälzer Schütze zog sich am Dienstag im Training eine Entzündung im Kniekehlenbereich zu. Ob der Torjäger bis zum Topspiel gegen Braunschweig wieder einsatzfähig ist, lässt sich noch nicht absehen.

Mit im Bus nach Bochum saß Alexander Baumjohann (25). Ob der "Zehner" allerdings einlaufen kann, ist fraglich. Die Innenbandzerrung, die sich der Mittelfeldstragege gegen Hertha BSC (1:1) einhandelte, ist im Verlauf der Woche nicht entscheidend abgeklungen. Muss Baumjohann passen, übernimmt der Ex-Bochumer Mimoun Azaouagh (29) die zentrale Anspielstation in der Offensive.

Im Angriff bieten sich als Vertreter von Bunjaku zwei Alternativen an: Ilijan Micanski (26) und Konstantinos Fortounis (19). Für den Bulgaren wäre es der erste Einsatz von Beginn an seit seiner Rückkehr auf den Betzenberg. Für Flügelflitzer Fortounis spricht, dass er sowohl in der Liga als auch im Pokal schon für die "Roten Teufel" traf.

Uli Gerke

27.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Baumjohann

Vorname:Alexander
Nachname:Baumjohann
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.01.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -