| Vorname: | Deniz |
| Nachname: | Dogan |
| Nation: | Türkei |
| Verein: | Eintracht Braunschweig |
| Geboren am: | 20.10.1979 |
Nach etwas mehr als 12.300 abgesetzten Dauerkarten erklärte die Eintracht den Verkauf am Donnerstag vorübergehend für beendet. "Wir freuen uns über das große Interesse der Fans. Aufgrund des Stadionumbaus steht allerdings derzeit nur ein begrenztes Sitzplatzkontingent zur Verfügung, das seit gestern komplett vergriffen ist", erklärte Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. Nach der Zweitrunden-Partie im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg am 30. Oktober könnte der niedersächsische Traditionsklub unter Umständen noch weitere Stehplatz-Jahreskarten in den Verkauf bringen.
Trotz des Höhenflugs ist beim deutschen Meister von 1967 derzeit demonstrative Zurückhaltung angesagt. "Wir haben jetzt 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16 - das ist für uns erst einmal ein großes Pfund", sagte Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht. Auch die Spieler heben nicht ab. Eine "schöne Momentaufnahme" sei die Tabellenführung, meinte Kapitän Dennis Kruppke, forderte aber: "Wir müssen bodenständig bleiben." Immerhin gab der 32-Jährige dann doch zu: "Aber es ist auf jeden Fall angenehmer, oben statt unten in der Tabelle zu stehen."
Trainer Lieberknecht hatte beim 1:0 gegen Aufsteiger Jahn Regensburg zuletzt ohnehin eine unbefriedigende erste Hälfte seines Teams gesehen, rügte vor allem das mangelnde Tempo seiner Elf im Spielaufbau. Wenn man bei 1860 München am Sonntag bestehen wolle, müsse das besser werden.
Ob Deniz Dogan beim Gastspiel in der bayrischen Landeshauptstadt mitwirken kann, ist noch ungewiss. Der Verteidiger, der gegen Regensburg nach 18 Minuten wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt worden war, gibt sich optimistisch: "Es wird von Tag zu Tag besser, ich hoffe, dass ich rechtzeitig wieder fit bin."
| Pl. | Verein | Tore | Pkte. | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]() | Eintracht Braunschweig | 9:2 | 16 |
| 2 | ![]() | Energie Cottbus | 11:4 | 14 |
| 3 | ![]() | FSV Frankfurt | 11:5 | 14 |
| 4 | ![]() | 1. FC Kaiserslautern | 11:7 | 12 |
| 5 | ![]() | Hertha BSC | 10:8 | 11 |
| 6 | ![]() | FC Ingolstadt 04 | 9:7 | 11 |
| 7 | ![]() | SC Paderborn 07 | 12:7 | 10 |
| 8 | ![]() | 1860 München | 7:3 | 10 |
| 9 | ![]() | VfR Aalen | 8:8 | 9 |
| 10 | ![]() | VfL Bochum | 3:6 | 8 |
| 11 | ![]() | SV Sandhausen | 6:8 | 6 |
| 12 | ![]() | FC St. Pauli | 4:6 | 6 |
| 13 | ![]() | Dynamo Dresden | 8:10 | 5 |
| 14 | ![]() | 1. FC Union Berlin | 7:11 | 4 |
| 15 | ![]() | Erzgebirge Aue | 2:7 | 4 |
| 16 | ![]() | Jahn Regensburg | 3:6 | 3 |
| 17 | ![]() | 1. FC Köln | 2:7 | 2 |
| 18 | ![]() | MSV Duisburg | 3:14 | 1 |