Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 09:42

Aue: Sportdirektor Heidrich vermisst die Aggressivität

Zu wenig Tore - jetzt wackelt Baumann

Aue schießt zu wenig Tore - daran hat sich trotz zahlreicher Neuverpflichtungen nichts geändert. Im Vorjahr gab es 31 Treffer in 34 Spielen. Jetzt blieb man in fünf Punktspielen viermal ohne Torerfolg. Erste Kritik an Trainer Karsten Baumann wird laut.

- Anzeige -
Karsten Baumann
Sein Trainerstuhl in Aue wackelt: Karsten Baumann.
© imago

"Die letzte Entscheidung vor dem gegnerischen Tor ist oft die falsche", poltert Sportdirektor Steffen Heidrich, der mehr Aggressivität wünscht: "In der 2. Liga muss man Woche für Woche bereit sein, den inneren Schweinehund zu bezwingen."

Die englische Woche könnte für Baumann nach sieben Monaten bereits die letzte als Trainer in Aue sein, wenn die Punkte ausbleiben. Aalen (A), Union (H) und Dresden (A) heißen die kommenden Gegner. Kapitän René Klingbeil versichert: "Wir werden nicht nervös. Wir sind es gewohnt, Druck zu haben."

Olaf Morgenstern

20.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -