2. Bundesliga

Blitz-Heilung: Poté ist zurück

Dresden: Nach Bänderriss

Blitz-Heilung: Poté ist zurück

Freudige Nachrichten für Trainer Ralf Loose: Dresdens Torjäger Mickael Poté ist wieder fit.

Freudige Nachrichten für Trainer Ralf Loose: Dresdens Torjäger Mickael Poté ist wieder fit. imago

Der Mittelstürmer hat seinen Bänderriss sowie Dehnung der Syndesmose soweit auskuriert und ist für die Partie beim Aufsteiger eine Alternative.

Es passierte am Freitagvormittag vergangener Woche. Nach einem Zusammenprall im Training blieb der Beniner mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Die anschließende Diagnose förderte einen Bänderriss sowie eine Überdehnung der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk zu Tage.

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
15
2
Energie Cottbus Energie Cottbus
11
3
FSV Frankfurt FSV Frankfurt
11
Trainersteckbrief Loose
Loose

Loose Ralf

Spielersteckbrief Poté
Poté

Poté Mickael

Eigentlich wurde mit einer längerfristigeren Pause des Torjägers gerechnet, dieser wagte aber bereits am Dienstag erste Gehversuche. Und nun die Überraschung. Am Donnerstag kehrte er in das Mannschaftstraining der Sachsen zurück. Poté, der in allen bisherigen fünf Pflichtspielen der SG jeweils einen Treffer erzielte, absolvierte am Morgen beschwerdefrei die komplette Übungseinheit.

"Die Entscheidung über meinen Einsatz wird der Trainer treffen. Von meiner Seite ist aber soweit alles okay: Ich fühle mich sehr gut, mein Sprunggelenk macht mir keine Probleme mehr und ich bin bereit, am Samstag gegen Sandhausen zu spielen", wird Poté auf der Klub-Website zitiert.

Trainer Loose zeigte sich ebenfalls zufrieden und nominierte den 27-Jährigen in den 18-köpfigen Kader für die Reise nach Baden-Württemberg. "Micka hat sich zwei Tage vor dem Spiel wieder voll einsatzfähig zurückgemeldet und wird mit nach Sandhausen fahren. Das ist für uns besonders wichtig, da Mickael bei uns der Torschütze vom Dienst ist. Ich bin froh, dass er uns zur Verfügung steht", so Loose.

Damit hat sich die personelle Situation bei Dynamo deutlich entspannt. Denn neben Poté stehen auch Kapitän Robert Koch sowie Verteidiger Cüneyt Köz (beide Sprunggelenksprobleme) wieder zur Verfügung. So fehlen lediglich Angreifer Lynel Kitambala (Außenbandriss) und Mittelfeldspieler Idir Ouali (Muskelfaserriss).