Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.09.2012, 14:59

Ex-Kölner sucht eine neue Aufgabe

Ab ins Ausland? Pezzoni spielt in Ipswich vor

Der Name von Kevin Pezzoni beherrscht seit Wochen die Schlagzeilen, doch schon lang nicht mehr wegen seiner sportlichen Leistungen. Das soll sich bald ändern. Der Ex-Kölner ist nach der Vertragsauflösung beim FC auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Der englische Zweitligist Ipswich Town meldet auf seiner Website, dass der Defensivmann sich derzeit im Probetraining präsentiert.

Kevin Pezzoni
Auf Vereinssuche: der ablösefreie Kevin Pezzoni.
© imagoZoomansicht

Zunächst war von einem Interesse von Erstligist Aston Villa, nach drei Spieltagen 17. der Premier League, die Rede. Auch der Tabellen-12. der 2. Liga, FC Middlesbrough, soll interessiert sein. In Schottland sollen Sondierungsgespräche mit Meister Celtic Glasgow stattgefunden haben. Doch nun hat vorerst der englische Zweitliga-Klub Ipswich Town den Ex-Kölner aufgenommen haben. Das bestätigte der Meister von 1962 auf seiner Internetseite.

Pezzoni ist die Insel keineswegs fremd. Als Jugendspieler war er von 2003 bis 2008 bei den Blackburn Rovers aktiv. Doch auch ein Verbleib unweit von Köln ist nicht ausgeschlossen. Angeblich steht Pezzoni auch auf der Wunschliste im 100 Kilometer entfernten Venlo in den Niederlanden.

Pezzoni hatte seinen Vertrag in Köln Ende August kurz vor Ablauf der Transferfrist aufgelöst. Hintergrund waren Angriffe und Drohungen von FC-Hooligans gegen den gebürtigen Frankfurter. Über die Umstände der Trennung ist am vergangenen Wochenende ein öffentlicher Streit zwischen Spieler und Verein entbrannt.

15.09.12
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Ipswich Town
Gründungsdatum:01.01.1878
Anschrift:Portman Road
Ipswich
Suffolk
IP1 2DA
Telefon: 0044-1473-400500
Telefax: 0044-1473-400040
Internet:http://www.itfc.co.uk