Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2012, 11:20

Union: Parensen schwerer verletzt?

Quiring motzt: "Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen"

Saisonstart missglückt, Derby verloren - der 1. FC Union leckt nach dem 1:2 vor eigenem Publikum gegen Hertha BSC seine Wunden. Und wartet noch auf die Diagnose bei Michael Parensen, der sich in den Schlusssekunden der Partie bei einem Duell mit Ramos möglicherweise schwer verletzte. Derweil sorgte der "Ur-Unioner" Christopher Quiring in der Hitze des Gefechts für Aufregung.

- Anzeige -
Sein Tor ließ Hoffnung aufkommen: Am Ende zählte Christopher Quiring jedoch zu den Verlierern im Berliner Stadtduell.
Sein Tor ließ Hoffnung aufkommen: Am Ende zählte Christopher Quiring jedoch zu den Verlierern im Berliner Stadtduell.
© picture-alliance Zoomansicht

Quiring motzte nach der Niederlage gegen den Rivalen: "Die jubeln in unserem Stadion - das kotzt mich an! Das muss man erst mal verdauen." Sein Ausgleichstor per Hechtkopfball nach der Pause sei dem Mittelfeldspieler "scheißegal". "Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen", so der "Eiserne" gegenüber "Sport1".

Trainer Uwe Neuhaus wollte die Aussagen zwar nicht gutheißen, nahm den 21-Jährigen aber dennoch in Schutz. "Christopher ist ein Ur-Unioner. Das war doch bestimmt ein Spaß", sagte der Trainer über das eingewechselte Eigengewächs, das mit seinem Treffer in der Drangphase der Hausherren Hoffnung auf den ersten Dreier der Saison gemacht hatte. Am Ende gewann Hertha durch ein Freistoßtor Ronnys, dessen wuchtigen Flachschuss Union-Keeper Haas durchrutschen ließ.

Die Köpenicker stehen nach vier Spielen mit nur einem Punkt auf dem enttäuschenden 16. Platz. Nach der Länderspielpause geht es auswärts beim FC Ingolstadt weiter.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
04.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Quiring

Vorname:Christopher
Nachname:Quiring
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:23.11.1990

weitere Infos zu Parensen

Vorname:Michael
Nachname:Parensen
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:24.06.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -