Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.08.2012, 18:33

Dresden: Stürmer kommt aus Saint-Etienne

Offiziell: Dynamo holt Kitambala

Dynamo Dresden hat am Montag den inzwischen sechsten Franzosen unter Vertrag genommen. Vom Ligue-1-Vertreter AS Saint-Etienne kommt Stürmer Lynel Kitambala an die Elbe. Der 23-jährige Angreifer wechselt für eine Saison auf Leihbasis, wie sein Arbeitgeber nach der Partie gegen Brest am Sonntagabend wissen ließ. die offizielle Bestätigung der Sachsen folgte am Dienstagabend.

- Anzeige -
Häufig befahren ist die Strecke Frankreich - Dresden: Auch Lynel Kitambala kommt zu Dynamo.
Häufig befahren ist die Strecke Frankreich - Dresden: Auch Lynel Kitambala kommt zu Dynamo.
© imago Zoomansicht

AS-Klubchef Roland Romeyer hatte nach dem 4:0 seiner Mannschaft über Brest vom Leihgeschäft zwischen Saint-Etienne und Dresden berichtet. Beim Tabellenzehnten der Ligue 1 besitzt Kitambala noch einen Kontrakt bis Ende Juni 2015, Dynamo hat sich jedoch eine Kaufoption für den Spieler gesichert.

Kitambala ist der zehnte Neuzugang im Team von Trainer Ralf Loose und der sechste Franzose im Kader. Er wird zu Beginn der Woche in Dresden erwartet. Ein erster Einsatz ist wohl schon am Freitag gegen den 1. FC Kaiserslautern möglich.

"Lynel Kitambala ist ein Spieler, der auf sehr hohem Niveau spielen kann und unser Angriffsspiel und die Konkurrenzsituation in der Offensive verbessern wird", sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze: "Er bringt als Spielertyp etwas mit, das wir bisher nicht in der Mannschaft hatten." Loose soll zudem nun noch mindestens einen Spieler für die offensiven Außenbahnen bekommen.

28.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Loose

Vorname:Ralf
Nachname:Loose
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster

- Anzeige -

weitere Infos zu Kitambala

Vorname:Lynel
Nachname:Kitambala
Nation: Frankreich
Verein:AJ Auxerre
Geboren am:26.10.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Dynamo Dresden
Gründungsdatum:12.04.1953
Mitglieder:14.000 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Lennéstraße 12
01069 Dresden
Telefon: (03 51) 4 39 43 0
Telefax: (03 51) 4 39 43 13
E-Mail: verein@dynamo-dresden.de
Internet:http://www.dynamo-dresden.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:AS St. Etienne
Gründungsdatum:01.06.1933
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Association Sportive de Saint-Étienne
14, Rue de Verdun
42580 L'Étrat
Telefon: 00 33 - 477 - 92 31 70
Telefax: 00 33 - 477 - 92 31 82
Internet:http://www.asse.fr/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -