Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.08.2012, 12:02

Paderborn: Demme scheidet verletzt aus

Krösches Ursachenforschung

Vier Pflichtspiele hat der SC Paderborn in dieser Saison absolviert. Vier Mal ist die Elf von Stephan Schmidt in Führung gegangen. Doch nur beim 4:0 über Bochum sprang auch ein Sieg heraus. In Braunschweig kassierte der SCP - wie schon zuvor im Pokal in Bielefeld - nach der 1:0-Führung noch eine Niederlage.

Krösche vs. D. Vrancic
Aus dem Gleichgewicht gekommen: Paderborn und Kapitän Markus Krösche, hier gegen Damir Vrancic (Braunschweig).
© imagoZoomansicht

Kapitän Markus Krösche betrieb anschließend Ursachenforschung. "Wir waren nach der Pause viel zu passiv und haben zu viele Braunschweiger Standards zugelassen", sagte der Sechser und beklagte eine Reihe von individuellen Fehlern. Zudem habe man nach den beiden Treffern der Eintracht die Ruhe verloren und sei in Hektik verfallen.

Tatsächlich brachten die Paderborner in der letzten halben Stunde nichts Konstruktives zustande. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des fleißigen Diego Demme ging die Ordnung zudem mehr und mehr verloren. Die eingewechselten Manuel Zeitz, Patrick Ziegler und Philipp Hofmann konnten in einem verunsichert wirkenden Team keine Akzente setzen. "Wir dürfen uns nicht beschweren, dass wir verloren haben. Wir waren wirklich nicht clever", resümierte Torwart Lukas Kruse, der an den Gegentoren keine Schuld trug.

Seine Vorderleute aber patzten, im Abwehrzentrum passte bei beiden Eintracht-Treffern die Zuordnung nicht. "Wir konnten dem Druck nicht standhalten", sagte Stephan Schmidt enttäuscht. Und wird im fünften Pflichtspiel am kommenden Sonntag gegen Ingolstadt wohl erstmals seine Startelf ändern.

Zweite Bundesliga: Die Trikot-Trends 2012/13
Unterhaus = Modehaus
Zweite Bundesliga
Unterhaus = Modehaus: Die Trikot-Trends 2012/13

Die Arbeitskleidung der Zweitligisten ist auch in der Saison 2012/13 wieder vielfältig: Während die Auf- und Absteiger auf bewährte Klassiker setzen, trägt manch etablierter Klub ein durchaus gewagteres Outfit: So zum Beispiel der TSV 1860 München mit einem aus Löwen bestehenden Trikot oder Erzgebirge Aue, die mit ihrem Hemd die Modewelt auf den Kopf stellen. Von schwarz/weiß bis knallgelb, von innovativ bis klassisch - das Unterhaus zeigt sich einmal mehr als Modehaus.
© imago/ picture alliance/ getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Stephan
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Krösche

Vorname:Markus
Nachname:Krösche
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:17.09.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Paderborn 07
Gründungsdatum:01.06.1985
Mitglieder:5.338 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Paderborner Straße 89
33104 Paderborn
Telefon: (0 52 51) 87 71 90 7
Telefax: (0 52 51) 87 71 99 9
E-Mail: info@scpaderborn07.de
Internet:http://www.scp07.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine