Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.08.2012, 09:35

Regensburg: Corrochano will Punkt in Berlin

Michalik ist bereits in der Stadt

Mit dem 0:4 im Pokal gegen die Bayern hielt sich Oscar Corrochano (35) nicht lange auf, außer der Niederlage blieb das nette Kompliment von Jupp Heynckes: "Der Jahn hat uns in der ersten halben Stunde das Leben schwer gemacht." Der Regensburger Coach richtete seinen Fokus gleich wieder auf die kommende Aufgabe in der Liga - und bekommt vielleicht bald noch eine Verstärkung.

Michalik (re.) vs. Lewandowski
Kümmert sich Lubomir Michalik - wie hier im Länderspiel um Robert Lewandowski - bald beim Jahn um die gegnerischen Spitzen?
© imagoZoomansicht

Corrochanos Blick ging schnell zum anstehenden Gastspiel bei Hertha BSC am Freitag. "Berlin hat bei allem Respekt nicht die Qualität der Bayern, da sollten wir uns im Spiel nach vorne besser entfalten können. Wir sind gut gerüstet", verbreitet der Jahn-Trainer Optimismus.

Mit der Aussage "wir wollen auf jeden Fall einen Punkt mitnehmen" unterstreicht er das durch den gelungenen Start gewachsene Selbstvertrauen. Das demonstriert auch Mittelfeldspieler Jonathan Kotzke (22), gegen Bayern auffälligster Regensburger: "Hertha steht unter Zugzwang. Wenn wir kompakt stehen, dann ist dort etwas drin."

Genau wie auf dem Transfermarkt: Drei Neue sollen noch her. "Einer für jeden Mannschaftsteil", verrät Corrochano. Der erste wird wohl Innenverteidiger Lubomir Michalik (29), ein 1,93 Meter großer Slowake, der zuletzt beim englischen Drittligisten Carlisle United spielte. Der Nationalspieler (sieben Einsätze, zwei Tore) weilte am Mittwoch in der Stadt, fix ist der Transfer aber noch nicht.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Corrochano

Vorname:Oscar
Nachname:Corrochano
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Michalik

Vorname:Lubomir
Nachname:Michalik
Nation: Slowakei
Verein:DAC Dunajska Streda
Geboren am:13.08.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/