Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.08.2012, 20:05

Aue: Vollzugsmeldung nach Pokalsieg

Kocer bleibt im Erzgebirge

Herrliches Sommerwetter, knapp 10.000 Fans, Bundesligist Eintracht Frankfurt aus dem Pokal geschmissen - und nun die Vertragsverlängerung von Guido Kocer. Erzgebirge Aue verlebte einen perfekten Sonntag. Der Flügelspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Sachsen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015.

Takeshi Inui und Guido Kocer
Aues Kocer (re.) tanzte erst Frankfurts Inui aus und verlängerte dann seinen Vertrag.
© picture allianceZoomansicht

"Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Laufbereitschaft auch weiterhin helfen wird", sagte Trainer Karsten Baumann im Anschluss an das 3:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Wie wertvoll Kocer für die Veilchen ist, bewies er auch am Sonntagnachmittag. Das zwischenzeitliche 2:0 durch Matchwinner Sylvestr (zwei Tore, Elfmeter herausgeholt), legte er mustergültig vor. Einen Abschlag von Torhüter Männel leitete er mit nur einem Ballkontakt direkt zum Torschützen weiter.

Kocer, der auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, spielt seit dem letzten Sommer bei Erzgebirge Aue. Zuvor war er auch für den SV Babelsberg und Hansa Rostock aktiv. Bei der Hansa-Kogge durchlief er verschiedene Jugendteams.

- Anzeige -

Nach seinem Wechsel zu Aue konnte er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen und kam in der Saison 2011/12 in 29 Ligaspielen zum Einsatz. Während seiner Zeit in Rostock kam er zu vier Zweitligaeinsätzen.

Außerhalb des Spielfelds geriet Kocer zwischenzeitlich in schlechte Gesellschaft. Wegen "gemeinschaftlichen bandenmäßigen Raubes mit Waffen" wurde er im Dezember 2011 zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt. Ihm wurde vorgeworfen, ein Spielkasino ausgekundschaftet zu haben, das daraufhin von anderen Mitgliedern der Bande überfallen wurde. Kocer legte ein umfassendes Geständnis ab und entging so einer höheren Bestrafung.

19.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Baumann

Vorname:Karsten
Nachname:Baumann
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

weitere Infos zu Kocer

Vorname:Guido
Nachname:Kocer
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Genclerbirligi Ankara
Geboren am:15.09.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:24.09.1949
Mitglieder:2.800 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 0
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: klein@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -