Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.08.2012, 18:26

Regensburg: Transfercoup vor dem Auftakt

Der Jahn freut sich über Rahn

Kurz vor dem großen Abenteuer 2. Liga hat Jahn Regensburg auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Christian Rahn einen namhaften Neuzugang präsentiert. Derweil steigt die Vorfreude bei allen, ehe es am Samstag um 13 Uhr bei 1860 München losgeht. Vor allem Keeper Michael Hofmann fiebert dem Auftakt entgegen.

- Anzeige -
Christian Rahn
"Ich werde alles geben": Christian Rahn verspricht volles Engagement.
© imago Zoomansicht

Jahn Regensburg hat kurz vor dem Saisonstart den fünfmaligen Nationalspieler Rahn, der bislang bei Erstliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag stand verpflichtet. Der 33 Jahre alte Defensivspieler erhielt einen Einjahresvertrag und zählt voraussichtlich bereits am kommenden Samstag gegen 1860 München zum Regensburger Aufgebot.

"Ich freue mich, dass ich jetzt beim SSV Jahn angreifen kann. Ich werde alles geben um mit der Mannschaft die Klasse zu halten", wird Rahn auf der Website des Vereins zitiert. Der 33-Jährige bringt die Erfahrung von 117 Bundesligaspielen und 134 Zweitligapartien mit in die Oberpfalz.

"Mit Christian Rahn konnten wir einen Wunschspieler verpflichten. Er ist ehemaliger Nationalspieler und war bei seinen Bundesligastationen immer ein Führungsspieler. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung und Klasse Stabilität verleihen kann", freut sich Franz Gerber, Sportlicher Leiter des SSV Jahn, über den Transfercoup.

Das Spiel gegen meinen Ex-Verein ist ein persönliches Highlight in meiner Karriere. Michael Hofmann

Derweil brennt Keeper Michael Hofmann auf die Partie in München wie kein anderer in der Mannschaft. "Das Spiel gegen meinen Ex-Verein ist ein persönliches Highlight in meiner Karriere", sagt der 39-jährige Torwart-Dino, der 14 Jahre bei den 60ern unter Vertrag stand. "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Teamkollegen und die große Kulisse", meint Hofmann und hofft, "dass wir im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten dagegenhalten können." Vielleicht kann Rahn dann schon mithelfen, wenn er rechtzeitig die Freigabe erhält.

02.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu C. Rahn

Vorname:Christian
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli II
Geboren am:15.06.1979

weitere Infos zu M. Hofmann

Vorname:Michael
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:03.11.1972

- Anzeige -

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
KokeSturm01.02.2013
 
de Guzman, JulianMittelfeld31.01.2013
 
Hendl, BernhardTorwart31.01.2013
 
Kialka, Thiemo-JeromeSturm31.01.2013
 
Müller, MariusMittelfeld31.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -