Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07.2012, 14:32

Köln: Gelungene Generalprobe dank Chihi

Clemens muss zwei Wochen pausieren

Einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen den niederländischen Ehrendivisionär SC Heerenveen feierte Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Bei den Geißböcken sorgte Angreifer Chihi mit seinen beiden Toren (27., 83.) für eine gelungene Generalprobe auf die am kommenden Wochenende beginnende Saison. Allerdings wird dann Christian Clemens verletzungsbedingt fehlen.

Christian Clemens
Zwangspause: Christian Clemens muss zwei Wochen pausieren.
© imagoZoomansicht

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Rheinländer etliche gelungene Kombinationen, konnten dieses Niveau im zweiten Durchgang aber nicht mehr ganz halten. Dies sah auch Holger Stanislawski so: "Wir hatten in der ersten Halbzeit viele gute Aktionen, haben schnell umgeschaltet und nach hinten wenig zugelassen", so der FC-Coach in einem ersten Fazit.

Allerdings sah er auch den Leistungseinbruch im zweiten Abschnitt: "In der zweiten Halbzeit zeigten wir zu wenig von allem, da haben wir 20 Minuten nur noch reagiert", bemängelte der 42-Jährige. Erst gegen Ende der Partie sei es dann wieder besser geworden. Insgesamt war Stanislawski deshalb mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: "Wir haben ein paar Sachen gesehen, die uns positiv stimmen", sagte er.

Clemens fehlt zwei Wochen

Die Verletzung von Christian Clemens trübte allerdings den Gesamteindruck etwas. Der 20-Jährige musste bereits nach 26 Minuten mit einer Verletzung am linken Unterschenkel ausgewechselt werden. "Es sieht nicht schlimm aus", hoffte Stanislawski. Doch eine eingehende Untersuchung am Sonntag brachte dann doch eine Verletzung zutage. Clemens handelte sich einen Innenbandanriss im linken, oberen Sprunggelenk ein.

Stanislawski macht Brecko zum Kapitän

Im RheinEnergieStadion wurde die Mannschaft von Miso Brecko als Kapitän auf das Feld geführt. Der Slowene wird dieses Amt auch in Zukunft ausführen. "Er ist derjenige, der mit seiner Art die Mannschaft am besten führen kann", sagte Stanislawski: "Wir glauben, dass wir mit dieser Entscheidung richtig liegen."

29.07.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chihi

Vorname:Adil
Nachname:Chihi
Nation: Deutschland
  Marokko
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:21.02.1988

weitere Infos zu Clemens

Vorname:Christian
Nachname:Clemens
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:04.08.1991

weitere Infos zu Brecko

Vorname:Miso
Nachname:Brecko
Nation: Slowenien
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:01.05.1984

Wechselbörse - 1. FC Köln

NameZ/APositionDatum
Ishak, MikaelSturm06.02.2013
 
Bruno NascimentoAbwehr29.01.2013
 
Schwabke, DanielTorwart22.01.2013
 
Chong TeseSturm09.01.2013
 
Maierhofer, StefanSturm09.01.2013