Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

27.07.2012, 22:55

Testspiele am Freitag: Kantersieg für St. Pauli

Dresden überzeugt gegen West Ham

Ein Auftritt, der Hoffnung macht für die am kommenden Wochenende beginnende Zweitliga-Saison: Dynamo Dresden gewann den letzten Härtetest gegen den englischen Erstliga-Aufsteiger West Ham United auch in dieser Höhe verdient mit 3:0! St. Pauli feierte gegen einen unterklassigen Gegner ein Schützenfest, während sich Energie Cottbus sehr schwer tat.

Hasan Pepic
Dresdens Pepic lässt sich nicht aufhalten und erzielt das 2:0 gegen West Ham United.
© imagoZoomansicht

Einen echten Härtetest hatte Dynamo Dresden vor der Brust. Der englische Traditionsverein West Ham United kam zu Besuch und sah sich rasch einer frech aufspielenden Dresdner Mannschaft gegenüber. Die Hammers, die kürzlich in den Play-offs gegen Blackpool den Aufstieg in die Premier League geschafft hatten, taten sich schwer und gerieten früh in Rückstand - Schuppans Flanke von links verwertete Kapitän Koch mustergültig zum 1:0, was letztlich auch der Halbzeitstand war.

Auch im zweiten Durchgang spielten die Sachsen weiter frech auf. Die 28 000 Zuschauer trauten phasenweise ihren Augen nicht. Dynamo war die tonangebende Mannschaft und stürzte die Abwehr der Londoner von einer Verlegenheit in die nächste. Pepic in der 51. und Koz in der 82. Minute schossen einen im Vorfeld kaum für möglich gehaltenen 3:0-Sieg heraus. Mit stehenden Ovationen wurden die Schwarz-Gelben von ihren Fans verabschiedet.


- Anzeige -

Cottbus tut sich schwer

Eine Woche vor dem Start in die neue Spielzeit feierte Energie Cottbus gegen Oberliga-Aufsteiger SG Blau-Gelb Laubsdorf am Ende einen 3:0-Arbeitssieg. Für die Lausitzer trafen auf dem Sportplatz Briesen in einem phasenweise ruppig geführten Spiel Alexander Ludwig (7.), Nicolas Farina (82.) und Uwe Möhrle (90.). Neben den Langzeitverletzten Markus Brzenska und Daniel Brinkmann wurde auch Boubacar Sanogo (Leistenprobleme) geschont.


St. Pauli in Torlaune

Ein echtes Torfestival lieferte der FC St. Pauli ab. Die Kiez-Kicker gewannen ihr vorletztes Vorbereitungsspiel gegen die Wedeler Stadtauswahl im Elbe-Stadion vor rund 2000 Zuschauern mit 19:1. Coach Andre Schubert musste kurzfristig auf Florian Mohr verzichten, der sich beim Training einen kleinen Meniskuseinriss am linken Knie zugezogen hatte. Der Zweitligist führte bereits zur Halbzeit mit 9:1. Dennis Daube, der die Kapitänsbinde trug, traf in den ersten 45 Minuten dreimal, je zwei Tore gelangen Daniel Ginczek und Mahir Saglik. Ferner netzten auch Carlos Zambrano und der finnische Gastspieler Matias Ojala ein. Das zwischenzeitliche 1:7 glückte Felix Mühlich.

Im zweiten Durchgang legte Ginczek mit den Treffern zum 13:1 und 15:1 zwei weitere Treffer nach. Der 19-jährige bosnische Neuzugang Marcel Andrijanic erzielte ebenso zwei Tore (74./76.) wie Lennart Thy (67./77.). Auch Patrick Funk (55.) und Markus Thorandt (72.) trafen. Ein Wedeler Eigentor (61.) sowie Fin Bartels in der 85. Minute sorgten für den Endstand. "Man hat den Jungs heute angesehen, dass sie richtig viel Spaß hatten. Es war ein stürmisches Spiel! Dabei sollten sie es heute eigentlich gar nicht so intensiv betreiben. Aber die Zuschauer sind heute auf jeden Fall auf ihre Kosten gekommen", zeigte sich Schubert zufrieden.


Weitere Testspiele:

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 2:2 (0:1)
Eintracht Braunschweig - Carl Zeiss Jena 3:0

- Anzeige -
27.07.2012, 22:55
Seite versenden
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 13:30 - -:- (-:-)
 
22.05. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.05. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.05. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.05. 17:00 - -:- (-:-)
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.13
Mittelfeld

Südkorea: Bis 2014 beim FC Seoul

 
21.03.13
Mittelfeld

Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro

 
28.02.13
Sturm

Brasilianer heuert bei Liaoning Whowin an

 
18.02.13
Mittelfeld

Freiburg: Neue Aufgabe wohl in Nowgorod

 
07.02.13
Abwehr

Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China

 
1 von 85

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:50 SDTV Highlights Serie A
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
@ submariner + hkn von: FSVBvB - 22.05.13, 02:01 - 7 mal gelesen
Re (2): Fraktionen stoppen Stamms 9000-Euro-Plan von: heidenberger - 22.05.13, 01:47 - 7 mal gelesen
Re: Auswertung 34. Spieltag des Tippspiel 2012/2013 von: automatix - 22.05.13, 01:37 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -