Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.07.2012, 19:20

Testspiele am Sonntag

Kiraly siegt beim Ex-Klub - SCP schlägt Enschede

Ihre gefährlichsten Torjäger hatten beide Mannschaften kürzlich ziehen lassen müssen: Während Paderborns Nick Proschwitz zu Hull City wechselte, verließ Luuk de Jong Twente Enschede in Richtung Mönchengladbach. Die Paderborner verkrafteten den Abgang am Sonntag besser als die Niederländer. Mit 1:0 gewann der Zweitligist das Testspiel dank eines Elfmetertreffers von Alban Meha. Ebenfalls mit 1:0 gewann 1860 München beim ungarischen Vertreter Haladas.

Meha im zweiten Elfer-Versuch: SCP schlägt Enschede

Alban Meha
Einziger Torschütze in Gronau: Paderborns Alban Meha.
© imago

In der 8. Minute trat Meha vor etwa 2000 Zuschauern in Gronau zu seinem ersten Versuch an - ohne Erfolg. Der Albaner scheiterte am Pfosten und verpasste so einen perfekten Start für sein Team.

Paderborn ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, vielmehr dominierten die Ostwestfalen die Partie im ersten Abschnitt. Immer wieder musste Twentes portugiesischer Nationaltorhüter Daniel Fernandes eingreifen. Kurz nach der Pause war er dann aber geschlagen. Wieder Elfmeter, wieder Meha, nur diesmal mit mehr Erfolg aus Sicht des Mittelfeldspielers (48.).

Erst in der Schlussphase gab Twente Gas, doch der starke SCP-Keeper Lukas Kruse ließ den Ausgleich nicht zu."Wir waren aktiv und haben gut kombiniert. Zwölf Tage vor dem Saisonstart sind wir jetzt bei 75 Prozent", erklärte SCP-Trainer Stephan Schmidt gegenüber der "Neuen Westfälischen".

Lauth macht in Ungarn aus der Distanz alles klar

Gabor Kiraly
Er gewann mit den Löwen in der seiner Heimat: Gabor Kiraly.
© imago

Der TSV 1860 München testete am Sonntag in Ungarn gegen Erstligist Szombathelyi Haladas, den früheren Verein von Schlussmann Gabor Kiraly. Bei sommerlichen Bedingungen in Szombathely vertraute Löwen-Coach Reiner Maurer zu Beginn auf fünf Neuzugänge. Grzegorz Wojtkowiak, Moritz Volz, Grigoris Makos, Moritz Stoppelkamp und Ismael Blanco standen in Ungarn in der Startelf des Zweitligisten, während Marin Tomasov zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Wenig freundschaftlich war dann der Start der Begegnung, die lange Zeit von intensiven, teils überharten Zweikämpfen geprägt war. Daniel Bierofka wurde schließlich zum Opfer der rauen Gangart und musste früh im ersten Durchgang nach einem Schlag mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden.

Spielerisch war indes auf beiden Seiten Luft nach oben, wenngleich die Sechziger die aktivere und technisch reifere Mannschaft stellten. Das erste Tor resultierte folglich aus einem ruhenden Ball und war eine sehenswerte Einzelaktion von Kapitän Benjamin Lauth, der den Ball nach einer Ecke wunderbar aus der zweiten Reihe in die Maschen schweißte (35.). Die Löwen durften demnach mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit und ließen sich auch im zweiten Durchgang nicht mehr beirren. Zwar erhöhte Haladas den Druck und kam das ein oder andere Mal durchaus gefährlich auf, blieb schlussendlich dann aber doch noch ohne Torerfolg und musste sich mit der Niederlage gegen die Münchner abfinden.

Zweite Bundesliga: Die Trikot-Trends 2012/13
Unterhaus = Modehaus
Zweite Bundesliga
Unterhaus = Modehaus: Die Trikot-Trends 2012/13

Die Arbeitskleidung der Zweitligisten ist auch in der Saison 2012/13 wieder vielfältig: Während die Auf- und Absteiger auf bewährte Klassiker setzen, trägt manch etablierter Klub ein durchaus gewagteres Outfit: So zum Beispiel der TSV 1860 München mit einem aus Löwen bestehenden Trikot oder Erzgebirge Aue, die mit ihrem Hemd die Modewelt auf den Kopf stellen. Von schwarz/weiß bis knallgelb, von innovativ bis klassisch - das Unterhaus zeigt sich einmal mehr als Modehaus.
© imago/ picture alliance/ getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meha

Vorname:Alban
Nachname:Meha
Nation: Albanien
  Kosovo
Verein:Konyaspor
Geboren am:26.04.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun