Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.07.2012, 11:18

Braunschweig: Bohls gelungenes Comeback

Basler Kwang-Ryong Pak im Probetraining

Steffen Bohl ist wieder gesund und brennt nun darauf, sich einen Platz in der Stammformation von Eintracht Braunschweig zu erkämpfen. Auch Oliver Petersch ist ins Training zurückgekehrt. Dort trifft der Mittelfeldspieler auf Kwang-Ryong Pak. Der Angreifer des FC Basel trainiert für drei Tage zur Probe bei den Niedersachsen.

Spielt in Braunschweig vor: Kwang-Ryong Pak, 19-jähriger Stürmer des FC Basel.
Spielt in Braunschweig vor: Kwang-Ryong Pak, 19-jähriger Stürmer des FC Basel.
© Getty ImagesZoomansicht

Ende November 2011 hatte sich der 28-jährige Bohl in der Partie gegen den VfL Bochum einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Es war die erste schwere Verletzung in der Karriere Bohls, der im Januar 2011 von Wehen Wiesbaden nach Braunschweig gewechselt war.

Nach sieben Monaten Pause mit Reha- und Aufbautraining bestand Bohl zuletzt im Trainingslager in Österreich alle Härtetests. "Ich bin einfach nur froh, wieder dabei zu sein", frohlockte er. Im Testspiel gegen Panathinaikos Athen (1:1) spielte Bohl nach seiner Einwechslung 30 Minuten sehr ordentlich und vor allem beschwerdefrei. "Mit Steffen haben wir eine weitere Option auf der rechten Seite", so Trainer Torsten Lieberknecht (48) sehr zufrieden.

- Anzeige -

Dafür hatte Bohl seinen Sommerurlaub auf zehn Tage verkürzt und schon zwei Wochen vor der Mannschaft mit Eintrachts Reha-Trainer Jürgen Rische das Training aufgenommen: "So hatte ich einen konditionellen Stand, als es mit der Mannschaft losging", freut sich Bohl und formuliert zurückhaltend Ansprüche: "Jetzt werde ich versuchen, so viele Spiele wie möglich zu machen."

Oliver Petersch (23) ist ebenfalls zurück und wieder ins Training eingestiegen. Der Mittelfeldspieler hatte sich nach einem Insektenstich eine Entzündung eingehandelt und eine Infektion davongetragen, die unter anderem starke Kniebeschwerden verursacht hatte.

Pak - Stürmer mit Champions-League-Erfahrung

Kwang-Ryong Pak, nordkoreanischer Nationalspieler und derzeit beim FC Basel unter Vertrag, absolviert ab dem heutigen Donnerstag ein dreitägiges Probetraining bei der Eintracht, wie die Braunschweiger bekanntgaben. Der 19-jährige Stürmer, der drei Partien in der Champions League, 13 in der Schweizer Super League (ein Tor) sowie drei Spiele für die Nationalmannschaft absolvierte, wird im Testspiel gegen den FC Valencia am Freitag, dem 20. Juli 2012 um 18.30 Uhr eingesetzt.

Zweite Bundesliga: Die Trikot-Trends 2012/13
Unterhaus = Modehaus
Zweite Bundesliga
Unterhaus = Modehaus: Die Trikot-Trends 2012/13

Die Arbeitskleidung der Zweitligisten ist auch in der Saison 2012/13 wieder vielfältig: Während die Auf- und Absteiger auf bewährte Klassiker setzen, trägt manch etablierter Klub ein durchaus gewagteres Outfit: So zum Beispiel der TSV 1860 München mit einem aus Löwen bestehenden Trikot oder Erzgebirge Aue, die mit ihrem Hemd die Modewelt auf den Kopf stellen. Von schwarz/weiß bis knallgelb, von innovativ bis klassisch - das Unterhaus zeigt sich einmal mehr als Modehaus.
© imago/ picture alliance/ getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
19.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu St. Bohl

Vorname:Steffen
Nachname:Bohl
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:28.12.1983

weitere Infos zu Petersch

Vorname:Oliver
Nachname:Petersch
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:26.04.1989

weitere Infos zu Pak

Vorname:Kwang-Ryong
Nachname:Pak
Nation: Nordkorea
Verein:FC Vaduz
Geboren am:27.09.1992

- Anzeige -

Wechselbörse - Eintracht Braunschweig

NameZ/APositionDatum
Elabdellaoui, OmarMittelfeld19.01.2013
 
Washausen, JanAbwehr18.01.2013
 
Zhang, ChengdongSturm23.08.2012
 
Fuchs, BenjaminAbwehr23.07.2012
 
Unger, MarkusMittelfeld22.06.2012

Wechselbörse - FC Basel

NameZ/APositionDatum
Zwimpfer, NicoMittelfeld10.06.2012
 
Xhaka, GranitMittelfeld18.05.2012
 
Shaqiri, XherdanMittelfeld09.05.2012
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -