Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.07.2012, 18:15

Testspiele: Braunschweig gegen Krasnodar abgesagt

St. Pauli auf dem Weg ins Trainingslager torfreudig

Der FC St. Pauli hält sich in der Saisonvorbereitung weiter schadlos. Beim Landesligisten SV Eintracht Nordhorn setzten sich die Schützlinge von André Schubert klar mit 11:0 durch und feierten damit im sechsten Spiel den sechsten Sieg. Auch der VfR Aalen verbuchte einen Testspielerfolg: Der Zweitliga-Aufsteiger siegte beim Bezirksligisten SV Planegg-Krailling mit 4:0.

Daniel Ginczek
Dreierpack beim Test in Nordhorn: St. Paulis Neuzugang Daniel Ginczek.
© picture allianceZoomansicht

Auf dem Weg ins zweite Trainingslager nach Bad Lippspringe (bis 20. Juli) machte der FC St. Pauli am Sonntag noch in Nordhorn Station. 1300 Zuschauer sahen einen 11:0-Kantersieg des Zweitligisten, der zur Pause nach einem Tor von Marius Ebbers (8.) allerdings nur mit 1:0 führte. Nach dem Wiederanpfiff ließ der Angreifer aber seine Treffer Nummer zwei und drei folgen. Danach ging es dann Schlag auf Schlag. Auch die beiden Neuzugänge Daniel Ginczek (3) und Akaki Gogia (2) zeigten sich in Torlaune. Die weiteren Treffer erzielten Marcel Andrijanic, Dennis Daube und Fin Bartels.

St. Pauli war auf dem Weg Richtung Trainingslager, der VfR Aalen hatte bereits eine intensive Woche in Leogang (Österreich) hinter sich, als er zum Testspiel beim Bezirksligisten SV Planegg-Krailing antrat. Dort setzte sich die Mannschaft von Coach Ralph Hasenhüttl mit 4:0 durch. Die Treffer gingen auf das Konto von Benjamin Hübner, Marco Calamita, Robert Lechleiter und Martin Dausch. Nun freut sich der Zweitliga-Aufsteiger auf den Höhepunkt der Vorbereitung: Am Dienstagabend (19 Uhr) kommt der 43-malige schottische Meister Celtic Glasgow in die Scholz-Arena.

Eintracht Braunschweig wollte am Sonntag (17 Uhr) eigentlich gegen russischen Erstligisten FK Krasnodar testen. Doch das Spiel musste abgesagt werden, da der Platz in Schwaz (Österreich) nach starken Regenfällen unbespielbar war und keine Ausweichstätte mehr gefunden werden konnte.

Zweite Bundesliga: Die Trikot-Trends 2012/13
Unterhaus = Modehaus
Zweite Bundesliga
Unterhaus = Modehaus: Die Trikot-Trends 2012/13

Die Arbeitskleidung der Zweitligisten ist auch in der Saison 2012/13 wieder vielfältig: Während die Auf- und Absteiger auf bewährte Klassiker setzen, trägt manch etablierter Klub ein durchaus gewagteres Outfit: So zum Beispiel der TSV 1860 München mit einem aus Löwen bestehenden Trikot oder Erzgebirge Aue, die mit ihrem Hemd die Modewelt auf den Kopf stellen. Von schwarz/weiß bis knallgelb, von innovativ bis klassisch - das Unterhaus zeigt sich einmal mehr als Modehaus.
© imago/ picture alliance/ getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 7. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
7
3x
 
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
5.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SDTV Highlights
 
08:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 EURO Motorsport
 
09:15 SDTV Highlights
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Gurgelhupf - 28.09.16, 08:39 - 3 mal gelesen
Re: Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Zinfandel - 28.09.16, 08:36 - 13 mal gelesen
Re (3): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Sandro_1956 - 28.09.16, 08:33 - 18 mal gelesen