Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.07.2012, 16:26

Cottbus: Stürmer erhält Zweijahresvertrag

Sanogo landet in der Lausitz

Es hatte sich schon seit einigen Tagen angekündigt, am Mittwoch konnte schließlich Vollzug vermeldet werden: Boubacar Sanogo war nach einer Verletzung zuletzt vereinslos und wechselt nun zu Energie Cottbus. Die medizinische Untersuchung verlief demnach für alle Seiten zufriedenstellend, sodass Rudi Bommer für die kommende Saison einen erfahrenen Stürmer in seinen Reihen hat.

Boubacar Sanogo
Zuletzt nur noch selten auf dem Fußballplatz: Boubacar Sanogo (li.) nimmt einen neuen Anlauf.
© Getty ImagesZoomansicht

Sanogo kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2014. Zuletzt hatte der 29-Jährige keinen Verein mehr und spielte zuvor für AS St. Etienne in Frankreich. Der Ivorer bringt die Erfahrung von 100 Bundesligaspielen (26 Tore) für Kaiserslautern, den Hamburger SV, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim mit in die Lausitz. "Ich bin dankbar, beschwerdefrei und in Cottbus sehr gut aufgenommen worden. Jetzt will ich einfach nur Gas geben und Spaß am Fußball haben", freut sich Sanogo auf seine neue Aufgabe.

"Dieser Transfer rundet unsere Bemühungen um Qualität und Konkurrenzkampf im vorderen Bereich ab. Boubacar Sanogo hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen und verkörpert genau die Eigenschaften, die wir händeringend gesucht haben", wird Bommer auf der Website des Vereins zitiert.

Auch Sportdirektor Christian Beecks Fazit fällt rundum positiv aus: "Bouba begreift seine Zusage bei uns als Chance auf eine Rückkehr auf die Fußball-Bühne und fühlt sich sichtlich wohl in diesem Team. Das ist eine sehr gute Basis, um Leistung zu bringen."

Sanogo hatte sich 2010 am Oberschenkel operieren lassen müssen, sodass er bei seinem letzten Klub nicht wie gewünscht zum Zug kam und zuletzt sogar vereinslos war. Deshalb war bei dem Medizincheck vor allem hier das Augenmerk gelegt worden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.11. 01:30 - -:- (0:0)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 SPORT CLIPS
 
02:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 
03:30 SKYBU Fußball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Oha von: Baal1985 - 19.11.18, 00:34 - 14 mal gelesen
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 25 mal gelesen
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 27 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine