2. Bundesliga

Maurer: "Markus weiß, wo das Tor steht"

1860 München: Lob für Ziereis

Maurer: "Markus weiß, wo das Tor steht"

Spielet sich in den Vordergrund: Markus Ziereis.

Spielet sich in den Vordergrund: Markus Ziereis. imago

Zum Abschluss gondelte Reiner Maurer mit seinen Mannen auf den Hochgrat (1834 Meter), in den Tagen zuvor hatte es ausgedehnte Trainingseinheiten gegeben - und reichlich Tore gegen die Provinzklubs Leutkirch (13:0), Kottern (7:0) und Weiler (8:0).

Nach den Zugängen Marin Tomasov und Moritz Stoppelkamp stieß am Donnerstag auch der Ex-St.Paulianer Moritz Volz zum Team.

Punkte sammeln konnten aber auch Youngster wie Markus Ziereis (19), der viermal traf und nun den Durchbruch schaffen will, nachdem ihn 2010 und 2011 Verletzungen zurückgeworfen hatten. Maurer über den Oberpfälzer: "Markus weiß, wo das Tor steht. Auch einige andere drängen sich auf. Grundsätzlich müssen es aber erst mal die Alten richten."