Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.06.2012, 16:08

Berlin: Alles klar mit Janker, Verhandlungen mit Aerts

Hertha leiht Kachunga aus

Die Personalplanungen bei Hertha BSC laufen auf Hochtouren, mit dem ersten Neuzugang ließ sich der Absteiger allerdings Zeit. Am Freitag war es dann soweit. Die Berliner präsentierten Elias Kachunga als ersten Transfer für die Saison 2012/13. Fest steht zudem, dass Defensivallrounder Christoph Janker seinen Vertrag verlängert und mit Maikel Aerts verhandelt wird.

Elias Kachunga
Hat in Osnabrück seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt: Elias Kachunga.
© imagoZoomansicht

Kachunga wechselt auf Leihbasis (ohne Kaufoption) von Borussia Mönchengladbach zu den Herthanern. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. "Elias ist ein sehr talentierter Spieler, der unser Offensivspiel beleben wird", sagte Geschäftsführer Michael Preetz.

Kachunga war im letzten Halbjahr an den VfL Osnabrück ausgeliehen, erzielte dort in 17 Spielen zehn Tore. Zuvor war er bei Gladbach nur zu zwei Kurzeinsätzen in der Liga gekommen. "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC. Der Wechsel nach Berlin ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", sagte Kachunga.

Daneben wird Janker seinen Vertrag verlängern. "Es geht nur noch um Formalien", sagt Janker-Berater Michael Steiner, "wir sind uns einig." Auch mit Aerts gab es nach kicker-Informationen inzwischen eine Verhandlungsrunde, ein weiteres Gespräch soll zeitnah folgen. Hertha kann sich auch deshalb eine Weiterbeschäftigung Aerts' vorstellen, weil Stammkeeper Thomas Kraft vier Pflichtspiele gesperrt ist.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Schuhen, Marcel
Schuhen, Marcel
SV Sandhausen
34
12x
 
2.
Ortega, Stefan
Ortega, Stefan
Arminia Bielefeld
34
11x
 
3.
Nyland, Örjan
Nyland, Örjan
FC Ingolstadt 04
30
10x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
34
10x
 
5.
Flekken, Mark
Flekken, Mark
MSV Duisburg
31
9x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Football Countdowns
 
15:30 EURO Motorsport
 
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SDTV Football Countdowns
 
16:00 EURO Motorsport
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Des Pudels Kern als Zeitungsartikel von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:55 - 3 mal gelesen
J'avais revé du nord von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:45 - 10 mal gelesen
Re: Im Namen des Forums von: acker1966 - 21.05.18, 14:37 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine