Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2012, 14:37

Von Aachen nach Aalen

Junglas: Schupps siebter Streich

Der siebte Streich von Markus Schupp ist perfekt. Der Sportdirektor von Zweitliga-Aufsteiger Aalen präsentierte am Samstag mit Manuel Junglas den siebten Neuen beim VfR. Der Mittelfeldspieler bringt einiges an Erfahrung mit an die Ostalb, schnupperte er doch schon Bundesliga-Luft. Junglas wechselt von Absteiger Alemannia Aachen zum Neuling im deutschen Unterhaus.

Bleibt in der 2. Bundesliga: Manuel Junglas (l.).
Bleibt in der 2. Bundesliga: Manuel Junglas (l.).
© picture allianceZoomansicht

"Für sein noch junges Alter verfügt Manuel Junglas bereits über beachtliche Erfahrung in der 2. Bundesliga", verwies Schupp auf die Tatsache, dass der erst 23-Jährige schon eine Bundesliga-, 70 Zweitliga- und sieben DFB-Pokalpartien mit der Alemannia auf dem Buckel hat. Mit Aachen ist Junglas, der in der vergangenen Saison bei seinen 22 Einsätzen zehnmal in der Startelf stand, abgestiegen, nun bleibt zumindest er aber der Liga erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Manuel für den VfR Aalen gewinnen konnten. Er ist durch seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke der ideale Umschaltspieler nach Balleroberung. Mit seiner Dynamik bringt er sich immer wieder mit in das Offensivspiel ein", lobt Schupp Junglas, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 beim VfR unterschrieb.

Wechselbörse 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Junglas

Vorname:Manuel
Nachname:Junglas
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria Köln
Geboren am:31.01.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Alemannia Aachen
Gründungsdatum:16.12.1900
Mitglieder:9.300 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Krefelder Straße 205
52070 Aachen
Telefon: 01 80 5 01 80 11
Telefax: (02 41) 93 84 02 19
Internet:http://www.alemannia-aachen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine