Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.06.2012, 10:38

Braunschweig: Lieberknechts Ansage

Zimmermann braucht ein Stück Emotion

Für die Mittelfeldspieler Oliver Petersch (23) und Nico Zimmermann (26) wird die neue, jeweils zweite Spielzeit bei Eintracht Braunschweig zur echten Bewährungprobe. "Es ist kein Geheimnis, dass wir von beiden etwas mehr erwarten", erklärte Trainer Torsten Lieberknecht.

- Anzeige -
Viele Möglichkeiten, zu wenig Emotion? Braunschweigs Nico Zimmermann.
Viele Möglichkeiten, zu wenig Emotion? Braunschweigs Nico Zimmermann.
© picture alliance Zoomansicht

Für Petersch standen 14 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,72) ohne Tor, für Zimmermann immerhin 22 Einsätze (kicker-Note 3,62) und zwei Treffer zu Buche. Außerdem steuerte er sieben Torvorlagen bei. "Bei ihm sieht man im Training, was er für Möglichkeiten hat. Aber bei ihm muss noch ein Stück Emotion hinzukommen", fordert Lieberknecht.

Petersch hingegen hatte nach seinem Wechsel aus Oberhausen mit dem hohen Trainingspensum zu kämpfen. Zudem warfen kleinere Blessuren die beiden oftmals zurück. Ungeduldig wird Lieberknecht aber nicht: "Da muss Geduld von uns da sein, dass die Jungs im zweiten Jahr ihr Potenzial abrufen und unseren Erwartungen gerecht werden können."

Thomas Fröhlich

08.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

- Anzeige -

weitere Infos zu Petersch

Vorname:Oliver
Nachname:Petersch
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:26.04.1989

weitere Infos zu Zimmermann

Vorname:Nico
Nachname:Zimmermann
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:02.09.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -