2. Bundesliga

Zimmermann braucht ein Stück Emotion

Braunschweig: Lieberknechts Ansage

Zimmermann braucht ein Stück Emotion

Viele Möglichkeiten, zu wenig Emotion? Braunschweigs Nico Zimmermann.

Viele Möglichkeiten, zu wenig Emotion? Braunschweigs Nico Zimmermann. picture alliance

Für Petersch standen 14 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,72) ohne Tor, für Zimmermann immerhin 22 Einsätze (kicker-Note 3,62) und zwei Treffer zu Buche. Außerdem steuerte er sieben Torvorlagen bei. "Bei ihm sieht man im Training, was er für Möglichkeiten hat. Aber bei ihm muss noch ein Stück Emotion hinzukommen", fordert Lieberknecht.

Petersch hingegen hatte nach seinem Wechsel aus Oberhausen mit dem hohen Trainingspensum zu kämpfen. Zudem warfen kleinere Blessuren die beiden oftmals zurück. Ungeduldig wird Lieberknecht aber nicht: "Da muss Geduld von uns da sein, dass die Jungs im zweiten Jahr ihr Potenzial abrufen und unseren Erwartungen gerecht werden können."

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Spielersteckbrief Petersch
Petersch

Petersch Oliver

Spielersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Nico

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

Thomas Fröhlich