Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2012, 19:32

Der SSV zaubert den nächsten Neuzugang aus der Wundertüte

Weidlich verstärkt den Jahn

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg hat mit Dennis-Danso Weidlich seinen dritten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 1,85 Meter große Rechtsverteidiger wechselt vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt in die Oberpfalz und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der für die 2. und die 3. Liga gültig ist.

Denis-Danso Weidlich
Eben noch in Erfurt verabschiedet, nun mit dem Jahn in der 2. Liga: Denis-Danso Weidlich.
© imagoZoomansicht

Sportchef Franz Gerber äußerte sich auf der Vereins-Homepage nach der Vertragsunterschrift positiv über den Neuzugang: "Dennis Weidlich gehörte ohne Frage zu den Spitzenspielern der 3. Liga, weshalb wir ihm den Sprung in die 2. Bundesliga ohne weiteres zutrauen und froh sind, dass er sich trotz anderer Angebote für den SSV Jahn entschieden hat!"

Der Deutsch-Ghanaer gab ebenfalls seine Beweggründe für den Wechsel nach Regensburg zu Protokoll: "Der SSV Jahn hat in der vergangenen Saison aus bescheidenen Mitteln den maximalen Erfolg erzielt. Beim Jahn steht der Teamgedanke über allem - ich freu mich nun dazuzugehören und möchte mithelfen, die Klasse zu halten und den Verein in der 2. Liga zu etablieren!"

In dieser Spielzeit absolvierte Weidlich 34 von 38 möglichen Partien (kicker-Notenschnitt 3,36) und bejubelte dabei einen Treffer. Zuletzt stand er zum Saisonabschluss beim 4:0 gegen Oberhausen auf dem Platz. Im Erfurter Steigerwaldstadion wurde der 25-Jährige bereits vor der Partie zusammen mit anderen Teamkollegen verabschiedet.

Seine Jugendzeit verbrachte Weidlich unter andrerem beim HSV, außerdem war er während seiner Jugend in der Londoner Football Academy und bei Southall United aktiv. Über die Stationen SV Wilhelmshaven und den SV Babelsberg kam er schließlich zu RWE, stellte dort seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis und bewarb sich so für größere Aufgaben.

Zuvor hatte Regensburg bereits Patrick Haag und Abdenour Amachaibou verpflichtet. Neben der noch ungelösten Trainerfrage und dem Plan, weitere Neuzugänge in die Oberpfalz zu locken, hat der Jahn damit zumindest auf der rechten Seite eine Baustelle weniger.

05.06.12
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weidlich

Vorname:Denis
Nachname:Weidlich
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:08.07.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 55
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/