Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2012, 17:09

Erzgebirge-Routinier unterschreibt neuen Vertrag

Paulus gibt das Startsignal in Aue

Reichlich früh steigt Erzgebirge Aue in die Vorbereitung auf die neue Saison ein, am Dienstag stand für die Spieler der "Veilchen" die erste Übungseinheit auf dem Programm. Noch bevor Thomas Paulus in das Geschehen auf dem Platz eingriff, setzte er seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag. "Wir sind sehr froh, dass Thomas Paulus bei uns bleibt", sagte Sportdirektor Steffen Heidrich.

Thomas Paulus
Dirigiert weiter die Aue-Abwehr: Thomas Paulus.
© imagoZoomansicht

"Der mündlichen Zusage folgte heute noch die Unterschrift von Thomas. Nun ist die Sache perfekt", freute sich Heidrich, nachdem Paulus einen neuen Kontrakt bis Juni 2014 unterzeichnet hatte. Seit 2007 ist der 30-Jährige nach seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg im Erzgebirge aktiv, 130 Liga-Spiele hat der erfahrene Abwehrmann seitdem für Aue bestritten. "Auf sein Können und seine Erfahrung können wir also auch weiterhin bauen", meinte Heidrich.

Indes versammelte Trainer Karsten Baumann beim Trainingsauftakt 21 Spieler um sich, auch die Neuzugänge Ronald Gercaliu, Nils Miatke und Tobias Nickenig waren dabei. Es fehlten lediglich Enrico Kern (Kreuzbandriss) und Nicolas Höfler (Magen-Darm-Beschwerden).

"Wir haben jetzt bis Anfang August eine recht lange Vorbereitung vor uns. Die Zeit werden wir sehr intensiv nutzen, um für die neue Spielzeit gut gerüstet zu sein", ließ Baumann wissen. Am Freitag steht beim SV Rositz das erste Testspiel an, am Samstag gastiert Aue beim Herolder SV, ehe es für eine Woche ins Trainingslager im vogtländischen Bad Brambach geht.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 7. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Müller, Kevin
Müller, Kevin
1. FC Heidenheim
7
4x
 
2.
Rensing, Michael
Rensing, Michael
Fortuna Düsseldorf
7
3x
 
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
7
3x
 
Busk, Jakob
Busk, Jakob
1. FC Union Berlin
7
3x
 
5.
Männel, Martin
Männel, Martin
Erzgebirge Aue
5
2x
+ 7 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 EURO Radsport
 
15:55 SP1 Fußball Live - UEFA Youth League
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:00 SDTV Highlights
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Wenn Investment seinen Zweck verfehlt von: Beckennetzer74 - 27.09.16, 14:38 - 2 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 2. Spieltag von: oellerth - 27.09.16, 14:37 - 1 mal gelesen