Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2012, 13:35

Regensburg: Kehrt Günter Güttler zurück?

Haag ist Jahns zweiter Neuer

Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg bastelt weiter eifrig an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Saison. Am Freitag gaben die Oberpfälzer die Verpflichtung von Patrick Haag bekannt. Damit hat der Jahn seinen zweiten Neuzugang getätigt. Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer wird an der Donau nun auch der Name Günter Güttler gehandelt.

Patrick Haag
Patrick Haag wechselt vom KSC II zu Jahn Regensburg.
© picture allianceZoomansicht

Patrick Haag spielte die letzten beiden Jahre für den Karlsruher SC. Allerdings spielte der 22-Jährige bei den Badenern ausschließlich für die U-23-Mannschaft, zu einem Einsatz in der Zweiten Liga reichte es trotz regelmäßiger Teilnahme am Training der Profis nicht. In der Regionalliga Süd lief er für den KSC II in 28 Partien auf.

"Er ist ein dynamischer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf und in der Schnelligkeit hat", betonte Regensburgs Sportchef Franz Gerber. Haag ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

"Ich hatte bei den Gesprächen mit Herrn Gerber ein sehr gutes Gefühl und will mich bei Jahn Regensburg sportlich weiter entwickeln", wird Haag auf der Website Jahns zitiert.

Damit nimmt der Kader Regensburgs weiter Konturen an. Haag ist neben Abdenour Amachaibou, der von der SpVgg Unterhaching kam, der zweite Neuzugang des Aufsteigers. Zudem steht seit einigen Tagen auch der endgültige Verbleib von André Laurito fest, der Abwehrchef verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Kehrt Güttler zurück?

Offen ist dagegen nach dem Abgang von Markus Weinzierl zum FC Augsburg noch der Posten des Cheftrainers. Gerber möchte die wohl wichtigste Personalie allerdings an diesem Wochenende geklärt haben. Als Kandidat gilt nun auch Günter Güttler. Der 51-Jährige trainierte den Jahn bereits zwischen 2006 und 2008.

Wechselbörse 2.Bundesliga

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Haag

Vorname:Patrick
Nachname:Haag
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:09.03.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine