Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2012, 10:15

Kaiserslautern: Innenverteidigung nun zu üppig bestezt

Kuntz hört auf Meißner und holt Hajri

Masse ist bekanntlich nicht gleich Klasse. Obwohl Lau­tern auf der Innenverteidi­gerposition mit Mathias Abel (30), Rodnei (26), Jan Simu­nek (25) und Anthar Yahia (30) zahlenmäßig gut besetzt ist, sieht Vorstandsboss Stefan Kuntz Hand­lungsbedarf. Nach kicker­-Informa­tion kommt ein neuer Hoffnungs­träger aus China: Enis Hajri (29).

Jubelt er bald auf dem Betzenberg? Kaiserslautern ist an Verteidiger Enis Hajri dran.
Jubelt er bald auf dem Betzenberg? Kaiserslautern ist an Verteidiger Enis Hajri dran.
© imagoZoomansicht

Der Deutsch-Tunesier steht noch beim Super-League-Klub Henan Construction unter Vertrag, spielte hier in Deutschland in der Oberliga unter anderem für Waldhof, SpVgg Weiden, SpVgg 07 Ludwigsburg und erzielte bei 30 Regionalliga-Einsätzen für Ludwigshafen Oggersheim einen Treffer.

Hajri, der ab­lösefrei ist und einen Ver­trag bis 2015 erhalten soll, ist ein Tipp von Silvio Meißner, der einst 15 Zweitligaspiele (Saison 2006/07; fünf Tore) für den FCK be­stritt. "Enis ist ein ähnlicher Spie­lertyp wie ich. Er kann Innenver­teidiger und auf der Sechs spielen, ist beidfüßig und zweikampfstark."

Meißner traut seinem Schützling den Sprung zum Stammspieler zu. Auch Ex-Trainer Krassimir Balakov hält viel vom Defensivallrounder; als der Bulgare Tschernomorez Bur­gas betreute, war Hajri Stammkraft im Abwehrzentrum.

Wechselbörse 2.Bundesliga

Fünf Innenverteidiger sind einer zu viel. Winter-Verpflichtung Ya­hia enttäuschte im Abstiegskampf (kicker­Notenschnitt: 4,70), steht aber bis 2015 unter Vertrag. Ein Jahr kürzer läuft die Vereinbarung mit Simunek, der über viel Qualität ver­fügt, aber oft verletzt ist. Routinier Abel (Vertrag bis 2013) war schon mehrfach abgeschrieben, aber bis­lang von keinem Rivalen zu verdrän­gen. Wahrscheinlich wird Rodnei (Vertrag bis 2013) gehen müssen, der sich häufig Schnitzer leistete, die zu Gegentoren führten.

Uli Gerke

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.07. 03:00 - -:- (0:0)
 
25.07. 13:35 - -:- (-:-)
 
25.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
25.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
25.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
25.07. 18:30
HSV
- -:- (-:-)
 
25.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SDTV GD Chaves - FC Porto
 
04:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
05:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gute Nacht Forum von: OffTopic - 24.07.17, 23:34 - 22 mal gelesen
Re (5): Ich fasse zusammen: von: Eckfahnenfan - 24.07.17, 22:10 - 178 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun