Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.05.2012, 12:42

FSV: Langer wird gehen

Bornheimer holen Kapllani

Nach Tim Heubach (Gladbach) und Sören Pirson (AE Ergotelis) hat der FSV Frankfurt seinen dritten Neuzugang vorgestellt. Es handelt sich um den bundesligaerfahrenen Stürmer Edmond Kapllani. Der Albaner kommt ablösefrei vom FC Augsburg in die hessische Metropole und erhält bei den Bornheimern einen Vertrag bis 2014. Kapllani wird beim FSV das Trikot mit der Rückennummer 10 tragen.

Edmond Kapllani
Vom FCA zum FSV: Edmond Kapllani geht künftig wieder in der 2. Liga auf Torejagd.
© imagoZoomansicht

Auf Kapllanis Konto stehen 54 Erstligaspiele für den Karlsruher SC (48 Spiele/2 Tore) und den FC Augsburg (6 Spiele/1 Tor). In der 2. Liga kam er in 112 Spielen auf 37 Tore für den KSC, Augsburg, TuS Koblenz und den SC Paderborn. Für die albanische Nationalmannschaft kam der Stürmer in 15 Partien auf fünf Treffer.

"Edmond Kapllani bringt alle fußballerischen und körperlichen Voraussetzungen mit, um ein erfolgreicher Stürmer des FSV Frankfurt zu sein. Dies hat er auch mit zahlreichen Torerfolgen während seiner letzten acht Jahre in den beiden deutschen Topligen demonstriert. Wir sind froh, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten", freute sich FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver über den Neuzugang. "Mit möglichst vielen Torerfolgen will ich mithelfen, die Ziele des FSV in den nächsten beiden Jahren zu erreichen", wird der Spieler selbst vom FSV zitiert.

Langer verlässt den FSV

Unterdessen steht fest, dass - nach der Verpflichtung von Sören Pirson - Michael Langer den Verein verlassen wird. Der Vertrag des Keepers läuft zum Saisonende aus. In der Schlussphase der Saison 2010/11 hatte es Langer für fünf Spiele geschafft, Patric Klandt als Nummer 1 zu verdrängen, zog in der Vorbereitung zur abgelaufenen Spielzeit aber erneut den Kürzeren. Wohin Langer wechselt, ist noch nicht entschieden.

24.05.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 
08:30 EURO Snooker
 
08:55 SDTV Vitesse Arnheim - Feyenoord Rotterdam
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Deutschland
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge