Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.05.2012, 16:16

Neuzugänge Nummer zwei und drei für den FCI

Ingolstadt holt Uludag und Ofosu

Der FC Ingolstadt hat nach Stürmer Christian Eigler zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Die beiden Offensivkräfte Alper Uludag und Reagy Ofosu spielen ab dem Sommer für die Oberbayern. Der türkische U-21-Nationalspieler Uludag, der von Absteiger Aachen kommt, unterschrieb wie Ofosu einen Vertrag bis 2014, wie der Verein am Montag mitteilte.

Alper Uludag
Spielt statt für die Alemannia ab 1. Juli für Ingolstadt: Alper Uludag.
© imagoZoomansicht

Trainer Tomas Oral sagte über den 21-jährigen Uludag: "Nach dem Abstieg der Alemannia war es möglich, Alper zu bekommen. Er hat in seinen jungen Jahren schon drei Zweitliga-Saisons absolviert und wir sind optimistisch, dass er nach dem sportlichen Negativ-Erlebnis am Tivoli nun bei uns wieder schnell Fuß fassen wird."

Der Mittelfeldspieler hatte für die Alemannia bereits 61 Zweitliga-Partien bestritten und freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich finde, dass der FC Ingolstadt eine super Entwicklung gemacht hat. Mir gefällt die Spielweise der Mannschaft und ich war sehr positiv gestimmt, als der Verein an mich herantrat. In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung war dann endgültig klar, dass ich nach Ingolstadt gehen will", erklärte Uludag.

Der 20-jährige Ofosu, der zuletzt beim Hamburger SV II spielte, soll sich bei den Schanzern weiterentwickeln. "Wir wollen Reagy perspektivisch die Möglichkeit geben, den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen", so Oral. Zuvor hatte der FCI bereits Angreifer Eigler vom 1. FC Nürnberg als Neuzugang präsentiert.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uludag

Vorname:Alper
Nachname:Uludag
Nation: Belgien
  Türkei
Verein:Genclerbirligi Ankara
Geboren am:11.12.1990

weitere Infos zu Ofosu

Vorname:Reagy
Nachname:Ofosu
Nation: Deutschland
Verein:Spartak Trnava
Geboren am:20.09.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine