Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2012, 11:27

Aalen: Auch Kampl, Schnatterer und Uzoma auf dem Zettel

Fejzic ist der erste Neue für Hasenhüttl

Im Interview mit dem kicker (Montag-Ausgabe) fordert Aalens Aufstiegscoach Ralph Hasenhüttl "mehr Quantität". Am Montag präsentierte der VfR schon einmal den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Torhüter Jasmin Fejzic wechselt von Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth auf die Ostalb. In Aalen unterschrieb der 25-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Jasmin Fejzic
Wuchtiger Körper und Gardemaß: Jasmin Fejzic soll den Konkurrenzkampf in Aalen anheizen.
© imagoZoomansicht

"In der 2. Bundesliga benötigen wir unbedingt zwei erfahrene Keeper. Ich bin mir sicher, dass von der internen Konkurrenzsituation alle unsere Torhüter profitieren werden", erklärte VfR-Sportdirektor Markus Schupp, der sich auf Fejzic freut: "Er bringt mit 1,97 Metern Größe und einem wuchtigen Körper ein Gardemaß für einen Torhüter mit." Die weiteren Torhüter der Aalener werden kommende Spielzeit Daniel Bernhardt und Perspektivspieler Marcel Wehr sein.

Von Fejzic blieb den Fußball-Fans in Deutschland in dieser Saison vor allem eine unglückliche Szene im Gedächtnis haften: Im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den späteren Sieger Borussia Dortmund wurde der Schlussmann kurz vor Schluss der Verlängerung für das nahende Elfmeterschießen eingewechselt. Doch dann sprang ihm der Ball nach einem Schuss von Nationalspieler Ilkay Gündogan in letzter Minute vom Pfosten unglücklich an den Rücken und von dort ins Tor. Fürth verlor 0:1. In der 2. Bundesliga kam Fejzic in der Aufstiegssaison der Fürther nur zu einem Kurzeinsatz. Beim abschließenden Saisonspiel in Rostock wurde er in der 87. Minute eingewechselt - und musste wenig später nach dem 2:2-Ausgleich von Marek Mintal erneut hinter sich greifen.

2005 war Fejzic von den Stuttgarter Kickers nach Fürth gewechselt, bevor er nach zweijährigem Engagement bei Eintracht Braunschweig im Sommer 2009 wieder nach Franken zurückkehrte. Bei der Spielvereinigung war er jedoch meist nur Ersatz hinter Stammtorhüter Max Grün.

VfR-Coach Ralph Hasenhüttl erneuerte gegenüber dem kicker in der aktuellen Montagausgabe seine Forderung nach einem breiteren Kader: "Ich will nicht mehr in jedem Training Angst haben, dass sich einer bei einem Zweikampf verletzt", sagte der 44-Jährige: "Wir brauchen jetzt definitiv mehr Quantität. Und zwar hungrige Spieler, die gemeinsam mit uns Erfolg haben wollen. Wir haben einige Namen im Kopf, und wir werden bei denen unsere Möglichkeiten ausreizen."

Auf dem Wunschzettel der Aalener stehen auch die beiden Mittelfeldspieler Kevin Kampl vom VfL Osnabrück (Hasenhüttl: "Er hat in beiden Spielen gegen uns sehr gut gespielt und uns richtig Probleme bereitet.") und Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim ("Man muss ganz klar sagen, dass er ein toller Spieler ist") sowie Linksverteidiger Eke Uzoma von 1860 München, der vergangene Woche ein Probetraining auf der Ostalb absolvierte.


Das komplette Interview mit Aalens Aufstiegscoach Ralph Hasenhüttl finden Sie in der aktuellen kicker-Ausgabe vom Montag!

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
10.12. 20:00 - 0:1 (0:1)
 
- 1:1 (1:1)
 
- 0:1 (0:1)
 
10.12. 20:30 - -:- (1:1)
 
10.12. 20:45 - -:- (0:0)
 
10.12. 21:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:1)
 
10.12. 21:15 - -:- (-:-)
 
10.12. 23:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:15 SP1 Darts - World Cup of Darts
 
21:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
21:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
22:00 SDTV Top-Scooore: Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Trainerkarussell 2018/19 von: Udo841 - 10.12.18, 21:02 - 0 mal gelesen
Re: Kiel Paderborn Duisburg von: Udo841 - 10.12.18, 20:52 - 5 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 14. Spieltag von: goesgoesnot - 10.12.18, 20:44 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine