Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.05.2012, 13:33

Paderborn: Mittelfeldspieler kommt aus Dortmund

Vrancic wechselt an die Pader

Der SC Paderborn hat nach Mittelfeldspieler Tobias Kempe (Erzgebirge Aue) und Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching) nun den dritten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Die 07er verpflichten Mittelfeldspieler Mario Vrancic von der U23 des deutschen Meisters Borussia Dortmund.

Neu in Paderborn: Mario Vrancic, rechts gegen Ben-Hatira vom HSV, kommt von Borussia Dortmund.
Neu in Paderborn: Mario Vrancic, rechts gegen Ben-Hatira vom HSV, kommt von Borussia Dortmund.
© picture allianceZoomansicht

Vrancic ist zwar erst 22 Jahre jung, besitzt aber bereits einige Erfahrung. "Mario ist ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der sowohl eine defensive Rolle ausfüllen als auch in der Offensive Akzente setzen kann", so Paderborns Chef-Trainer Roger Schmidt.

Der Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit 29 Punktspiele in der Regionalliga West für den BVB und erzielte zehn Tore.

Vrancic kam im Januar 2011 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Borussen. Das Trikot der Rheinhessen trug Vrancic 20-mal in der Zweiten Liga. Am 34. Spieltag der Saison 2006/07 debütierte Vrancic sogar in der Bundesliga, wurde beim 2:5 der Mainzer beim FC Bayern eingewechselt.

Vielleicht kommen in der nächsten Spielzeit weitere Erstligaspiele hinzu. Der SCP liegt vor dem letzten Spieltag und der Auswärtspartie beim FC St. Pauli punktgleich mit dem Tabellendritten Fortuna Düsseldorf auf Rang vier der Zweiten Liga und hofft noch auf die Aufstiegsrelegation.

Vor Vrancic hatte Paderborn bereits die Verpflichtungen von Mittelfeldspieler Tobias Kempe (Erzgebirge Aue) und Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching) bekanntgegeben. "Wir setzen unseren Weg fort, insbesondere junge Spieler aus Deutschland mit großer Perspektive nach Paderborn zu holen. Durch die herausragenden Leistungen in der laufenden Saison ist der SCP eine noch bessere Adresse gerade auch für Spieler geworden, die ihre Karriere noch vor sich haben", wird SCP-Manager Michael Born auf der vereinseigenen Website zitiert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.10. 18:15 - 1:2 (1:0)
 
23.10. 18:55 - 0:0 (0:0)
 
- 0:1 (0:1)
 
23.10. 19:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:1)
 
23.10. 20:00 - -:- (-:-)
 
23.10. 20:30 - -:- (-:-)
 
23.10. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 EURO Eurosport Spezial
 
20:05 EURO Radsport
 
20:15 SDTV scooore!
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 10. Holstein Kiel A 1:1 Remis von: TiSa667 - 23.10.18, 19:56 - 0 mal gelesen
Re: Titz ist raus, von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 19:47 - 7 mal gelesen
Winter is coming von: Hoellenvaaart - 23.10.18, 19:45 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine