Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04.2012, 11:27

Greuther Fürth: Azzouzis Vertrag läuft ebenfalls aus

Büskens ist Kandidat beim 1. FC Köln

Die Aufstiegsfeier auf dem Rathausbalkon nach dem Spiel gegen Düsseldorf ist längst fix, die wichtigste Personalie aber weiter offen: Trainer Mike Büskens gibt keine Tendenz ab, ob er seinen Vertrag bei Greuther Fürth verlängert oder geht.

Bleibt er oder geht er? Greuther Fürths Aufstiegstrainer Mike Büskens gibt noch keine Tendenz ab.
Bleibt er oder geht er? Greuther Fürths Aufstiegstrainer Mike Büskens gibt noch keine Tendenz ab.
© picture allianceZoomansicht

Am Dienstagabend traf er sich mit Präsident Helmut Hack zum ersten konkreten Gespräch. "In der Vergangenheit habe ich mich bei Anfragen anderer Vereine immer im Sinne der Spielvereinigung verhalten", teilte Büskens via Bild mit. "Jetzt möchte ich mir die Zeit nehmen, um eine Entscheidung für meine Zukunft zu treffen." Der 44-Jährige ist ein Kandidat beim 1. FC Köln - wenn der Klub die Liga hält. Dies steht womöglich erst nach der Relegation am 15. Mai fest.

Auch der Vertrag von Manager Rachid Azzouzi läuft aus. Ein Gespräch mit Hack über eine Verlängerung gab es bisher nicht. Der Präsident sieht Azzouzi, der seit 15 Jahren bei der SpVgg ist und 2010 sowie 2011 jeweils per Handschlag verlängerte, als Teil des Vereins. Nach kicker-Informationen hat der Marokkaner Anfragen von zwei Zweitligisten. Er würde gern bleiben, betont aber: "Wichtig ist, dass eine gewisse Perspektive für mich da ist."

Topstürmer Olivier Occean (17 Saisontreffer) pausierte am Mittwoch wegen muskulärer Probleme im rechten Oberschenkel ebenso wie Verteidiger Mergim Mavraj, der eine Rippenblessur beklagt. Rechtsverteidiger Bernd Nehrig absolvierte wegen einer Muskelverhärtung lediglich Lauftraining.

Der finnische Rechtsverteidiger Tuomas Rannankari (20, Twente Enschede) und der ghanaische Linksverteidiger Baba Abdul Rahman (17) trainieren derzeit bei der SpVgg zur Probe.

David Bernreuther

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Büskens

Vorname:Michael
Nachname:Büskens
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine