Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.04.2012, 16:23

Ausschreitungen: St. Pauli-Ultras boykottieren Stadionbesuch

Fan-Tumult: Polizei spricht von "massiven Angriffen"

Die Partie zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock (3:0) wurde am Sonntag von Ausschreitungen in der Nähe des Stadions am Millerntor überschattet. Die Hamburger Polizei teilte mit, dass die Gewalt von St-Pauli-Fans ausgegangen sei und brachte Wasserwerfer zum Einsatz.

- Anzeige -
Rostocker Fan-Demo
Rostocker Fans demonstrieren friedlich gegen das verhängte Kartenverkaufsverbot.
© picture-alliance Zoomansicht

Vor der Partie hatten rund 1700 Rostocker friedlich gegen eine Kartensperre für Hansa-Fans demonstriert. Das Oberverwaltungsgericht Hamburg hatte am vergangenen Montag eine Beschwerde des Kiez-Klubs gegen ein von der Hamburger Polizei verfügtes Kartenverkaufsverbot für Hansa-Anhänger zurückgewiesen. In erster Instanz war bereits das Hamburger Verwaltungsgericht zum gleichen Urteil gekommen. In den vergangenen Jahren waren die Partien zwischen den beiden Vereinen fast regelmäßig von Ausschreitungen überschattet worden.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot von mehr als 1500 Beamten aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen angerückt. Wie eine Sprecherin verlauten ließ, habe es "massive Angriffe" durch Anhänger des St. Pauli auf die Einsatzkräfte gegeben. Die Pferde der Reiterstaffeln wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen, woraufhin die Polizei nach Angaben von Zeugen mit dem Einsatz von Wasserwerfer reagierte.

Gar nicht erst im Stadion waren St. Pauli-Ultras, die nach der Kartensperre für die Hansa-Anhängern die Partie boykottierten.

22.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:18.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:7.283 (30.06.2012)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

- Anzeige -

- Anzeige -