Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.04.2012, 12:50

Düsseldorf: Fortuna ist nur noch Vierter

Meier auf der Suche nach der Wahrheit

Fünf Punkte fehlten Greuther Fürth zum Ende der Hinrunde auf Platz eins, den zu diesem Zeitpunkt Fortuna Düsseldorf innehatte. Ungeschlagen (12/5/0) drehten die Rheinländer fast schon einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze - die Bundesliga in Sichtweite. Drei Spieltage vor Ende der Saison haben jedoch die als unaufsteigbar geltenden Fürther das Bundesliga-Ticket gebucht, die Fortuna stürzte in der Rückrunde ab. Und hinkt nach dem 1:2 in Dresden hinterher. Nur noch Platz vier. Oberhaus ade?

- Anzeige -
Ausgehebelt: Düsseldorfs Maximilian Beister.
Ausgehebelt: Düsseldorfs Maximilian Beister.
© imago Zoomansicht

"Das ist jetzt eine Situation, an der du wachsen oder verbrennen kannst", erklärte Trainer Norbert Meier, nachdem er erstmals in dieser Saison bei einem Montagabendspiel mit seinem Team leer ausging. Fürth steht Kopf, Fortuna dagegen rutschte von Relegationsrang drei auf Platz vier ab. "Es ist nach wie vor alles drin", beschwichtigt Meier, das Restprogramm mit Union Berlin (H), Fürth (A) und MSV Duisburg (H) vor Augen.

Der dritte Platz und damit die Möglichkeit aufzusteigen, ist allerdings aus eigener Kraft nicht mehr zu schaffen, da der SC Paderborn einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Zudem steht da die miserable Rückrunde, die nicht gerade zu ganz großem Optimismus Anlass gibt. "Die 41 Punkte in der ersten Halbserie waren nicht unser Standardergebnis, die 16 von jetzt aber auch nicht", meinte Meier: "Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit."

Die Realität ist, "dass nicht alle Spieler in der Verfassung der Hinrunde sind. Wir haben von überragenden Einzelspielern gelebt", so der 53-Jährige, für den "der Zeitpunkt, wo man Flagge zeigen muss und sich charakterlich weiterentwickeln kann, längst da ist". Meier warnt vor dem Saisonendspurt: "Wenn wir weiter eine Möglichkeit haben wollen, muss der Klick kommen."

17.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -