Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2012, 18:03

Greuther Fürth: Vorentscheidung in Braunschweig?

Büskens bangt noch um ein Trio

Die Tour der "Unaufsteigbaren" führt geradewegs in die Bundesliga. Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth hat sich mit einer Serie von sieben Siegen und zwei Unentschieden abgesetzt und beste Karten, den ersten Aufstieg der Vereinshistorie ins Oberhaus perfekt zu machen. Vor dem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig plagen Trainer Mike Büskens noch ein paar Personalsorgen.

Sorgenkinder: Hinter den Einsätzen von Stephan Scröck (li.) und Heinrich Schmidtgal stehen noch Fragezeichen.
Sorgenkinder: Hinter den Einsätzen von Stephan Scröck (li.) und Heinrich Schmidtgal stehen noch Fragezeichen.
© picture allianceZoomansicht

Die SpVgg hat erst vier Niederlagen in dieser Punktspielsaison kassiert, eine davon allerdings im Hinspiel auf eigenem Platz gegen Eintracht Braunschweig (1:3).

Nun könnten die Franken am Dienstagabend aber schon beinahe für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sorgen. "Zwei Siege sind noch nötig, die wollen wir so schnell wie möglich holen", sagt Trainer Büskens.

Nachdem die Konkurrenz zuletzt gehörig Federn gelassen hat, beträgt der Vorsprung der SpVgg auf den Aufstiegsrelegationsplatz bereits neun Punkte. Büskens warnt aber vor den seit neun Spielen unbezwungenen Braunschweigern und sein Team vor Überheblichkeit. "Sie schalten schnell um und versuchen, steil in die Spitze zu spielen", so Büskens über die Eintracht. "Wir müssen hinten gut absichern und mutig nach vorne spielen."

- Anzeige -

Fragezeichen hinter Schröck, Occean und Schmidtgal

Verzichten muss Büskens auf den erkrankten Dani Schahin. Wie der Klub mitteilte, gab es am Montagnachmittag noch Fragezeichen hinter Stephan Schröck, Olivier Occean und Heinrich Schmidtgal. Schröck konnte zwar mittrainieren, plagt sich aber noch mit einer Knieverletzung herum. Occean und Schmidtgal hatten sich beim 3:0-Sieg gegen Cottbus schmerzhafte Prellungen zugezogen. Ein Einsatz ist noch keinesfalls gesichert. Trotz gutem Heilungsverlauf ist Bernd Nehrig noch keine Option. Der Rechtsverteidiger laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
09.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Occean

Vorname:Olivier
Nachname:Occean
Nation: Kanada
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:23.10.1981

weitere Infos zu Schröck

Vorname:Stephan
Nachname:Schröck
Nation: Deutschland
  Philippinen
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:21.08.1986

weitere Infos zu Schmidtgal

Vorname:Heinrich
Nachname:Schmidtgal
Nation: Deutschland
  Kasachstan
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:20.11.1985

- Anzeige -

- Anzeige -