2. Bundesliga

Büskens bangt noch um ein Trio

Greuther Fürth: Vorentscheidung in Braunschweig?

Büskens bangt noch um ein Trio

Sorgenkinder: Hinter den Einsätzen von Stephan Scröck (li.) und Heinrich Schmidtgal stehen noch Fragezeichen.

Sorgenkinder: Hinter den Einsätzen von Stephan Scröck (li.) und Heinrich Schmidtgal stehen noch Fragezeichen. picture alliance

Die SpVgg hat erst vier Niederlagen in dieser Punktspielsaison kassiert, eine davon allerdings im Hinspiel auf eigenem Platz gegen Eintracht Braunschweig (1:3).

Nun könnten die Franken am Dienstagabend aber schon beinahe für eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen sorgen. "Zwei Siege sind noch nötig, die wollen wir so schnell wie möglich holen", sagt Trainer Büskens.

2. Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
64
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
62
3
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
57
Spielersteckbrief Occean
Occean

Occean Olivier

Spielersteckbrief Schröck
Schröck

Schröck Stephan

Spielersteckbrief Schmidtgal
Schmidtgal

Schmidtgal Heinrich

Nachdem die Konkurrenz zuletzt gehörig Federn gelassen hat, beträgt der Vorsprung der SpVgg auf den Aufstiegsrelegationsplatz bereits neun Punkte. Büskens warnt aber vor den seit neun Spielen unbezwungenen Braunschweigern und sein Team vor Überheblichkeit. "Sie schalten schnell um und versuchen, steil in die Spitze zu spielen", so Büskens über die Eintracht. "Wir müssen hinten gut absichern und mutig nach vorne spielen."

Fragezeichen hinter Schröck, Occean und Schmidtgal

Verzichten muss Büskens auf den erkrankten Dani Schahin. Wie der Klub mitteilte, gab es am Montagnachmittag noch Fragezeichen hinter Stephan Schröck, Olivier Occean und Heinrich Schmidtgal. Schröck konnte zwar mittrainieren, plagt sich aber noch mit einer Knieverletzung herum. Occean und Schmidtgal hatten sich beim 3:0-Sieg gegen Cottbus schmerzhafte Prellungen zugezogen. Ein Einsatz ist noch keinesfalls gesichert. Trotz gutem Heilungsverlauf ist Bernd Nehrig noch keine Option. Der Rechtsverteidiger laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses.