Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2012, 16:50

Cottbus: Nach nur vier Einsätzen

Bilasco perspektivlos: Cottbus löst Vertrag auf

Laut Klub-Mitteilung hat er "seine sportliche Perspektivlosigkeit akzeptiert": Marius Bilasco (30) und der FC Energie Cottbus gehen ab sofort getrennte Wege. Der ursprünglich noch bis 2014 datierte Vertrag des Winterneuzugangs wurde aufgelöst - für Trainer Rudi Bommer die logische Konsequenz.

Marius Bilasco (FC Energie Cottbus)
Seit Mittwoch arbeitslos: Marius Bilasco.
© imagoZoomansicht

"In den vergangenen drei Monaten konnte Marius leider nicht nachweisen, dass er eine Bereicherung für unsere Mannschaft und ein ernsthafter Kandidat für den Angriff ist", sagte Bommer über seinen Stürmer, der seit seiner Ankunft Anfang Januar in der Lausitz über vier Kurzeinsätze nicht hinausgekommen ist.

"Es ehrt ihn durchaus, dass er seine Situation richtig einschätzt. Seine Unzufriedenheit und sein Wunsch nach Veränderung sind aus unserer Sicht nachvollziehbar", so Bommer weiter. "Über den Status eines Ergänzungsspielers käme Marius Bilasco bei uns nach jetzigem Stand nicht hinaus." Zumal zuletzt mit dem genesenen Martin Fenin eine weitere Option im Angriff dazukam.

Und so wurde Bilascos Arbeitspapier am Mittwoch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der fünfmalige rumänische Nationalspieler war im Winter vom chinesischen Klub Tianjin Teda nach Cottbus gewechselt. Wohin seine Reise nun führt, ist noch offen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bilasco

Vorname:Marius
Nachname:Bilasco
Nation: Rumänien
Verein:Rapid Bukarest
Geboren am:13.07.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Energie Cottbus
Gründungsdatum:31.01.1966
Mitglieder:2.972 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Eliaspark 1
03042 Cottbus
Telefon: (03 55) 75 69 50
Telefax: (03 55) 75 69 514
E-Mail: info@fcenergie.com
Internet:http://www.fcenergie.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine