Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.04.2012, 10:55

Bochum: "Nicht zweitliga-tauglich"

Maltritz schlägt Alarm

Vor ziemlich genau zwei Jahren spielten sie noch um Bundesligapunkte gegeneinander. Nun steht die Frankfurter Eintracht vor der Rückkehr ins Oberhaus - für den VfL Bochum geht es darum, nicht sogar den Totalschaden zu erleben. "Ich bin froh, dass wir nach dem 0:3 nicht auseinandergefallen sind", bekannte Trainer Andreas Bergmann leicht erschüttert.

- Anzeige -
Selbstkritisch: Bochums Marcel Maltritz, hier im Vordergrund gegen Ingolstadts Bambara.
Selbstkritisch: Bochums Marcel Maltritz, hier im Vordergrund gegen Ingolstadts Bambara.
© imago Zoomansicht

Bochums Routinier Marcel Maltritz (33) brachte die schlimme Vorstellung auf den Punkt: "Wie wir uns bei den Gegentoren angestellt haben, das war nicht einmal zweitliga-tauglich."

Der VfL erlebt die schlimmste Phase seiner jüngeren Vereinsgeschichte. Anfällig in der Abwehr, total harmlos im Angriff, in den jüngsten fünf Spielen viermal ohne eigenen Torerfolg - da läuten alle Alarmglocken.

Karlsruhe und Aachen heißen die nächsten Gegner, da steht der VfL mächtig unter Druck, nicht vollends abzurutschen. Früh war das Saisonziel Aufstieg nicht mehr zu realisieren, alles schien auf einen Mittelfeldplatz herauszulaufen. Nun heißt das Thema: Abstiegskampf.

04.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Maltritz

Vorname:Marcel
Nachname:Maltritz
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:02.10.1978

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -