Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.04.2012, 13:45

Braunschweig: 22-Jähriger mit guter Vorstellung

Merkels Kribbeln nach dem Startelf-Debüt

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht überraschte beim Braunschweiger 0:0 gegen Paderborn mit der Aufstellung von Pierre Merkel in der Startelf nicht nur den Angreifer. "Ich habe erst mittags bei der Mannschaftsbesprechung erfahren, dass ich beginnen soll", erzählte Merkel, der zuvor erst sechsmal in der 2. Liga von der Bank kam.

- Anzeige -
Merkel (li.) vs. Wemmer
Den Ball im Blick: Braunschweigs Pierre Merkel (li.) und Paderborns Jens Wemmer.
© imago Zoomansicht

Und fast hätte Lieberknecht mit seinem Schachzug, den hoch aufgeschossenen Merkel neben Kumbela im Sturm aufzubieten, einen richtig großen Coup gelandet. Doch dessen Kopfball nach 33 Minuten prallte gegen die Torlatte und bei seiner zweiten Großchance (47.) verhinderte Kruse den zweiten Saisontreffer des 22-Jährigen. "Da habe ich mich schon geärgert", gab Merkel später zu.

Nach 78 Minuten nahm ihn Lieberknecht vom Feld. Den Gang in die Kabine konnte er unter tosendem Beifall der 20.000 Eintracht-Fans genießen: "Da hat es am ganzen Körper gekribbelt."

02.04.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig

- Anzeige -

weitere Infos zu Merkel

Vorname:Pierre
Nachname:Merkel
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:25.04.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.100 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -