Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.04.2012, 12:40

Zukunft des Peruaners offen

St. Pauli zieht Option bei Zambrano

Zweitligist FC St. Pauli hat die Option bei Carlos Zambrano fristgerecht zum Ende des Monats gezogen und den bisher von Schalke 04 ausgeliehenen Peruaner fix verpflichtet. Dennoch ist noch nicht klar, ob der Defensivspezialist auch in der kommenden Saison für die Kiez-Kicker spielen wird.

Carlos Zambrano
Carlos Zambrano wurde von St. Pauli fix verpflichtet, seine Zukunft am Millerntor ist aber offen.
© imagoZoomansicht

Zambrano spielt seit dem Sommer 2010 auf Leihbasis beim FC St. Pauli. Der 22-Jährige kam in dieser Zeit auf 20 Bundesliga- sowie auf acht Zweitligaspiele. Es hätten auch weit mehr sein können, aber trotz seines noch jungen Alters hat Zambrano bereits eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Zuletzt setzte ihn ein Sehnenabriss ein knappes Jahr außer Gefecht, selbst ein vorzeitiges Karriereende wurde zwischenzeitlich befürchtet.

Doch Zambrano schaffte wieder den Anschluss und gehört seit der Rückrunde zum Stamm von Trainer André Schubert. Die Belohnung folgte nun durch St. Pauli, das die Option im mit Schalke 04 vereinbarten Ausleihvertrag für Zambrano zog.

- Anzeige -

"Innenverteidiger mit seiner Qualität werden immer seltener. Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, einen solchen Spieler in seinen Reihen zu haben. Carlos gehört die Zukunft. Zumal er seine Verletzung so wunderbar überwunden hat", wird Sportdirektor Helmut Schulte auf der Klub-Website zitiert.

Über die Laufzeit und die Details des Vertrags wurde Stillschweigen vereinbart.

Allerdings ist trotz des Kaufes nicht sicher, ob Zambrano in der kommenden Saison noch am Millerntor spielen wird. "Sein großes Ziel ist es, in der 1. Bundesliga zu spielen. Es besteht die Möglichkeit, dass er in der nächsten Serie für uns aufläuft. Aber auch die Möglichkeit, dass er es nicht tut", sagte Schulte. Auch Zambrano selbst machte aus seinen Ambitionen keinen Hehl: "Es ist ein angenehmes Gefühl, jetzt erst einmal Klarheit zu haben. Ich stehe fest beim FC St. Pauli unter Vertrag. Was nach der Saison wirklich passiert, kann ich derzeit noch nicht sagen", so der 22-Jährige.

01.04.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:30 SDTV Lanus (ARG) - Santos Laguna (MEX)
 
14:00 SP1 Poker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Aus eigener Kraft ist Liverpool von: Frankyman - 21.04.14, 12:25 - 1 mal gelesen
Re: Champions League Tippspiel Halbfinale 2013/14 von: RedKano - 21.04.14, 12:19 - 0 mal gelesen
Re (3): Das Grundgesetz endet vor der Religion von: opul - 21.04.14, 12:07 - 13 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -