Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2012, 13:55

Frankfurt: Der Österreicher blüht nach dem Gekas-Weggang auf

Hoffer unentbehrlich, Idrissou drängt in die Startelf

Seit der Winterpause stürmt Erwin Hoffer (24) mehr oder weniger außer Konkurrenz. Mo Idrissou (32) war verletzt, Rob Friend (31) außer Form, Theofanis Gekas (31) wurde in die Türkei verkauft. Und aus der geplanten Verpflichtung von Patrick Helmes (28) ist Ende Januar bekanntlich nichts geworden.

Erwin Hoffer
Derzeit nur schwer zu stoppen: Erwin Hoffer.
© picture allianceZoomansicht

"Ich war davon ausgegangen, dass ein Neuer kommt. Es ist nicht eingetreten. Wenn ich sage würde, es wäre mir egal, würde ich lügen: Jeder Stürmer ist froh, wenn so wenig wie möglich Angreifer da sind." Hoffer macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und spielt seitdem den Alleinunterhalter in vorderster Front. Aber nicht mehr lange.

"Er hat seine Chance genutzt", urteilt Trainer Armin Veh (51) über den Österreicher, der in den fünf Spielen seit Jahresbeginn ständig in der Startelf stand, mit zwei Toren und zwei Assists auf sich aufmerksam machte. Aber das Alleinstellungsmerkmal im Sturm geht dem Ende zu, beim 1:0-Sieg gegen Energie Cottbus wirkte sich die Einwechslung von Idrissou positiv aus und die Einsatzzeiten des Kameruners werden nach dessen Knöchel-OP immer länger.

Erstmals spielte er eine Halbzeit. Über kurz oder lang wird der Afrikaner wieder in der Startformation stehen und damit wohl auch einen Systemwechsel einleiten. Dass Veh Hoffer in der derzeitigen Verfassung auf die Bank setzt, um am 4-2-3-1 festzuhalten, ist unwahrscheinlich.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hoffer

Vorname:Erwin
Nachname:Hoffer
Nation: Österreich
Verein:KFCO Beerschot Wilrijk
Geboren am:14.04.1987

weitere Infos zu Idrissou

Vorname:Mohamadou
Nachname:Idrissou
Nation: Kamerun
Verein:Union Hallein
Geboren am:08.03.1980


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine