Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.03.2012, 11:40

Braunschweig schlägt Rostock 3:2: Wolfs Ärger

Edwini-Bonsus Überraschung

Nach zuvor drei Remis in Serie gelang der Eintracht mit dem 3:2 der neunte Saisonsieg. Trainer Torsten Lieberknecht legte dafür mit einer Umstellung den Grundstein. Er opferte Damir Vrancic im Mittelfeld und brachte mit Randy Edwini-Bonsu einen zweiten Angreifer.

Nicht zu bremsen: Eintracht-Stürmer Randy Edwini-Bonsu, hier gegen Rostocks Gusche.
Nicht zu bremsen: Eintracht-Stürmer Randy Edwini-Bonsu, hier gegen Rostocks Gusche.
© imagoZoomansicht

Der Kanadier, zuletzt beim finnischen Zweitligisten Oulu aktiv, zeigte in seinem zweiten Einsatz für Braunschweig seine Qualitäten. Schnell, wendig und mit Übersicht leitete Edwini-Bonsu das 2:1 ein und ließ sich vor dem 3:2 nur mit einem Foul bremsen.

"So ist das im Fußball. Ich hätte nicht damit gerechnet, so früh ins Spiel zu kommen. Aber dann musst du bereit sein." Auch Lieberknechts zweiter Joker stach, Nico Zimmermann hämmerte den Freistoß zum 3:2 in den Winkel, sein erstes Tor seit dem ersten Spieltag beim 3:1-Sieg gegen 1860 München. "Das mit den Wechseln hat sehr gut gepasst, die beiden waren die Garanten für den Sieg", freute sich Lieberknecht.

"Ball ins Torwarteck": Wolf kritisiert Müller

Genau jener Siegtreffer machte Rostocks Trainer Wolfgang wütend. "Der Ball geht ins Torwarteck, Kevin Müller darf da einfach nicht spekulieren", ärgerte sich der 54-Jährige.

Rostock blieb so nach guter Partie auswärts sieglos und hat weiter die Rote Laterne inne. Das zweite Tor der Braunschweiger missfiel Wolf berechtigterweise aufgrund der Abseitsposition von Dennis Kruppke, allerdings zeigten erst die angehaltenen Fernsehbilder den Fehler von Schiedsrichter Fischer. "Es bleibt ein Spiegelbild der vergangenen Wochen. Wir belohnen uns nicht für den hohen Aufwand", kritisierte Wolf einen dritten Aspekt.

Thomas Fröhlich

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lieberknecht

Vorname:Torsten
Nachname:Lieberknecht
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg

weitere Infos zu Edwini-Bonsu

Vorname:Randy
Nachname:Edwini-Bonsu
Nation: Kanada
Verein:Tennis Borussia Berlin
Geboren am:20.04.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine