Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.03.2012, 10:26

Union: Kapitän könnte Belaid verdrängen

Mattuschka: "Es ist ein gutes Gefühl"

Seit Montag trainiert Union-Kapitän Torsten Mattuschka wieder mit der Mannschaft. Die Innenbanddehnung im rechten Knie, die sich der 31-Jährige bei der 2:4-Niederlage beim VfL Bochum am 18. Februar zugezogen hatte, bereitet keine ernsthaften Probleme mehr.

- Anzeige -
"Ab und zu tut es noch weh", doch Torsten Mattuschka ist zuversichtlich.
"Ab und zu tut es noch weh", doch Torsten Mattuschka ist zuversichtlich.
© imago Zoomansicht

"Es ist ein gutes Gefühl. Ab und zu tut es noch weh. Aber ich kann wieder gegen den Ball hauen", freut sich Mattuschka. "Er hat zwei Einheiten ohne Probleme absolviert. Seinem Einsatz steht nichts im Weg", sagt Union-Trainer Uwe Neuhaus.

Am Freitag beim FC Ingolstadt könnte der Mittelfeldspieler somit wieder Winter-Neuzugang Tijani Belaid (24) aus der Startelf verdrängen und mithelfen, Unions Kernproblem der jüngsten Zeit zu lösen. "Unsere Chancenverwertung ist wie so oft in den letzten Jahren katastrophal", stellt Mattuschka fest. "Wenn wir mal 1:0 in Führung gehen könnten, würde es vielleicht anders laufen."

Matthias Koch

01.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhaus

Vorname:Uwe
Nachname:Neuhaus
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin

- Anzeige -

weitere Infos zu Mattuschka

Vorname:Torsten
Nachname:Mattuschka
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:04.10.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Union Berlin
Gründungsdatum:20.01.1966
Mitglieder:11.314 (12.06.2013)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: (0 30) 65 66 88 0
Telefax: (0 30) 65 66 88 66
E-Mail: verein@fc-union-berlin.de
Internet:http://www.fc-union-berlin.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -