Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.02.2012, 19:05

Aachen/Frankfurt: Verträge bei der Alemannia und beim FSV aufgelöst

Babacar Gueye wechselt nach China

Der FSV Frankfurt hat heute den Vertrag mit Angreifer Babacar Gueye mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Senegalese war von Aachen ausgeliehen, kehrt aber nicht zur Alemannia zurück, sondern schließt sich dem chinesischen Klub Shenzhen Ruby FC an.

Zwei Verträge an einem Tag aufgelöst: Babacar Gueye, links gegen Cottbus' Engel, wechselt nach China.
Zwei Verträge an einem Tag aufgelöst: Babacar Gueye, links gegen Cottbus' Engel, wechselt nach China.
© picture allianceZoomansicht

Der Vertrag Gueyes in Aachen hatte noch eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2013, wurde nun aber ebenfalls aufgelöst. "Ich bin froh, dass wir für alle Beteiligten eine Lösung gefunden haben", wird Aachens Sportdirektor Erik Meijer auf der vereinseigenen Website zitiert.

"Sowohl in Frankfurt als auch ab dem kommenden Sommer bei uns gab es keine sportliche Perspektive mehr für Babs. Gut, dass sich die Option, nach China zu wechseln, ergeben hat", sagt Meijer.

In der laufenden Saison kam der 25-Jährige im Trikot des FSV Frankfurt 13-mal in der Zweiten Liga zum Einsatz. Ein Tor gelang dem Angreifer nicht, zwei Treffer bereitete er aber direkt vor.

In seiner ersten Spielzeit in Aachen brachte er es auf 30 Einsätze, in denen er vier Treffer markierte. In der vergangenen Saison halbierte sich die Zahl seiner Spiele, einen Torerfolg gab es nicht mehr.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:15 EURO Biathlon
 
23:30 SP1 Darts Live - WM
 
23:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Nürnberg gegen Wolfsburg von: Webi1961 - 14.12.18, 22:42 - 4 mal gelesen
Re (2): Nürnberg gegen Wolfsburg von: GIadbacher - 14.12.18, 22:33 - 13 mal gelesen
Re: Nürnberg gegen Wolfsburg von: superzarate - 14.12.18, 22:29 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine