Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.02.2012, 18:42

Frankfurt: Vertrag mit Gueye ist aufgelöst

Stöver: "Bitter für Chadli Amri und den FSV"

Die Partie des FSV Frankfurt gegen den Karlsruher SC wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Frankfurts Neuzugang Chadli Amri, erst im Januar vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV gekommen, fällt mit einem Wadenbeinbruch für den Rest der Saison aus. Derweil trennen sich die Wege zwischen dem FSV und Babacar Gueye.

- Anzeige -
Lange Zwangspause: FSV Frankfurts Chadli Amri hat sich schwer verletzt.
Lange Zwangspause: FSV Frankfurts Chadli Amri hat sich schwer verletzt.
© picture alliance Zoomansicht

In der 26. Minute des Kellerduells gegen den Karlsruher SC prallte Amri mit KSC-Torhüter Dirk Orlishausen unglücklich zusammen. Der algerische Nationalspieler mit französischem Pass musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Die ersten schlimmen Befürchtungen bestätigten sich: Der 27-Jährige erlitt einen Wadenbeinbruch. "Das ist sehr bitter für Chadli Amri selbst und den FSV Frankfurt. Er hat in den ersten vier Spielen für den FSV seine fußballerische Qualität auf den Platz gebracht und uns damit deutlich geholfen", erklärte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Chadli, der zudem einen Ausrenkungsbruch am linken Sprunggelenk sowie einen Syndesmose- und Kapselriss erlitt, wurde am Montag in der Frankfurter BG Unfallklinik erfolgreich operiert, wie der Verein mitteilte. Amri, in der Winterpause vom 1. FC Kaiserslautern bis Saisonende ausgeliehen, avancierte beim FSV sofort zum Stammspieler, absolvierte alle vier Punktspiele 2012 für die Bornheimer und erzielte dabei ein Tor. Einen weiteren Treffer bereitete er direkt vor.

Vertrag mit Gueye wurde aufgelöst

Derweil hat der FSV den Vertrag mit Offensivspieler Babacar Gueye mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Klub hatte den Senegalesen zu Saisonbeginn vom Ligarivalen Alemannia Aachen ausgeliehen. In der laufenden Saison kam der 25-Jährige 13-mal in der Zweiten Liga zum Einsatz. Ein Tor gelang dem Angreifer nicht, zwei Treffer bereitete er aber direkt vor.

27.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Amri

Vorname:Chadli
Nachname:Amri
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:SV Elversberg
Geboren am:14.12.1984

weitere Infos zu Gueye

Vorname:Babacar
Nachname:Gueye
Nation: Senegal
Verein:Shenzhen Ruby FC
Geboren am:02.03.1986

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -