Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.02.2012, 16:22

Cottbus: Davronov im Probetraining

Bittroff hellt Bommers Laune auf

Die jüngste Niederlage beim Karlsruher SC (0:2) gilt es im Lager der Cottbuser erst mal zu verkraften. "Wenn du ein Spiel so dominierst wie wir in der ersten Halbzeit und dann mit 0:2 nach Hause gehst, ist das sehr bitter. Dass müssen wir erst einmal wegstecken", meinte Trainer Rudi Bommer, der am Montag aber schon wieder etwas Grund zur Freude hatte. Alexander Bittroff konnte langfristig an den Verein gebunden werden.

- Anzeige -
Alexander Bittroff
Über die Spielzeit hinaus für Cottbus am Ball: Alexander Bittroff.
© imago Zoomansicht

Am 9. August 2009 feierte Bittroff sein Zweitliga-Debüt für Cottbus, beim 3:1 gegen den FC Augsburg brachte er mit seinem Tor zum 2:1 mit dem Halbzeitpfiff Energie auf die Siegerstraße. Ein glänzender Einstieg für das Eigengewächs, das mittlerweile auf 65 Partien im deutschen Unterhaus für die Lausitzer zurückblicken kann. Die Zusammenarbeit zwischen dem 23-Jährigen und dem FC Energie wurde nun über die laufende Saison hinaus fixiert.

"Alex trägt seit zehn Jahren das Trikot des FC Energie, durchlief das Nachwuchsleistungszentrum und hat es als Eigengewächs zu einem gestandenen Profi geschafft. Er identifiziert sich mit dem Verein und hat seine Leistungen auf gutem Niveau stabilisiert", begründete Bommer die Verlängerung des Vertrages bis Juni 2014. "Ich fühle mich wohl und zu Hause, will weiterhin Bestandteil dieser Mannschaft und der Entwicklung des Vereins sein", ließ Bittroff wissen.

Davronov spielt vor - Hünemeier steigt ein

Während Bittroff verlängerte, will sich Nuriddin Davronov für einen Vertrag in der Lausitz empfehlen. Der zentrale defensive Mittelfeldspieler vom Istiqlol Duschanbe (Tadschikistan) ist seit Montag Trainingsgast in Cottbus. Zudem stieg Uwe Hünemeier nach seiner im Trainingslager erlittenen Bänderverletzung wieder voll ins Training ein.

20.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bittroff

Vorname:Alexander
Nachname:Bittroff
Nation: Deutschland
Verein:FSV Frankfurt
Geboren am:19.09.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -