2. Bundesliga

"Mir geht es gut": Davari aus dem Krankenhaus entlassen

Braunschweig: Einsatz am Montag möglich

"Mir geht es gut": Davari aus dem Krankenhaus entlassen

Entwarnung: Braunschweigs Keeper Daniel Davari.

Entwarnung: Braunschweigs Keeper Daniel Davari. imago

"Mir geht es gut. Die Ärzte haben eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt", berichtet Davari auf der Eintracht-Website. "Aber sonst ist alles in Ordnung. Zum Glück habe ich keine Schmerzen. Alles in allem habe ich sehr viel Glück gehabt und ich bin froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist."

Ob der 24-Jährige im Spiel bei Erzgebirge Aue am Montagabend (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker online) wieder im Tor stehen kann, sagte er nicht. Seine Prognose: "Heute Nachmittag werde ich vorsichtig ein bisschen Fahrrad fahren, und wenn alles okay ist, kann ich morgen hoffentlich wieder ins Training einsteigen." Ein Einsatz in Aue ist also noch möglich.

Spielersteckbrief Davari
Davari

Davari Daniel

Spielersteckbrief Petkovic
Petkovic

Petkovic Marjan

Sollte Davari ausfallen, hätte Marjan Petkovic die Chance, den Kampf um die Nummer eins im Tor wieder zu eröffnen, nachdem zuletzt Davari das Vertrauen des Trainers hatte.

Saisonziel "40 plus X" bleibt

In jedem Fall sollen am Montag endlich drei Punkte her. Zwei Remis und zwei Niederlagen - die Rückrundenbilanz der Eintracht liest sich bislang nämlich dürftig. "Von den Ergebnissen her ist es bisher nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagt der Sportliche Leiter Marc Arnold. Dennoch bestehe kein Grund, die Ruhe zu verlieren, denn noch immer trennen den Liga-Neuling 14 Punkte vom Relegationsplatz.

"Als Aufsteiger ist es völlig normal, dass man mal einen Hänger hat", erklärt Arnold. Am Saisonziel "40 Punkte plus X" hält die Sportliche Leitung unerschütterlich fest. "Wichtig ist, dass vorne so schnell wie möglich eine vier steht", betont er.