Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2012, 20:14

Rostock: Mintal schlägt doppelt zu

Wolf: "Hansa lebt noch"

Mickrige 14 Tore hatte Hansa Rostock in 20 Spielen erzielt, neun sieglose Spiele und der Sturz auf den letzten Tabellenplatz kratzten schwer am Selbstvertrauen der Ostseestädter. Mit einer furiosen Angriffsleistung gegen den MSV Duisburg hat die Elf von Trainer Wolfgang Wolf nicht nur den freien Fall gestoppt, sondern auch das Torkonto aufgestockt, Anschluss an den ersten Nichtabstiegsplatz gefunden und ein Zeichen an die Konkurrenz abgegeben.

Marek Mintal und Trainer Wolfgang Wolf
"Gut gemacht Marek!" Mintal lässt Trainer Wolfgang Wolf durchatmen.
© imago

"Diese drei Punkte sind ein Zeichen an unsere Fans, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben. Und ein Signal an die Konkurrenz, dass Hansa noch lebt", bewertete Wolf das 4:2 gegen die "Zebras", den ersten Sieg seit seiner Amtsübernahme vor zwei Monaten.

- Anzeige -

Auch für Marek Mintal, der beim bis dato einzigen Saisonsieg vor knapp vier Monaten gegen 1860 München verletzt fehlte, war es das erste Erfolgserlebnis. "Ich habe viele Monate auf dieses Gefühl warten müssen, ich freue mich riesig", sagte der Slowake, der eine Woche nach seinem verschossenen Strafstoß in Bochum mit seinen Saisontreffern Nummer drei und vier endlich mal vor dem gegnerischen Tor zündete. Ein Doppelpack war dem Ex-Nürnberger zuletzt am 13. Mai 2009 beim 2:0 gegen Osnabrück gelungen.

"So ist das eben im Fußball. Letzte Woche war ich noch der Depp, jetzt eben der Held", ließ Mintal wissen und fügte bescheiden hinzu: "Wichtiger als meine Tore war der Sieg." Der bringt Hansa bis auf drei Punkte an das rettende Ufer heran, lässt Wolf mit dem ersten Dreier aus vier Spielen unter seiner Regie aufatmen und nährt die Hoffnung in Rostock aufs sportliche Überleben.

13.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Wolfgang
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock

- Anzeige -

weitere Infos zu Mintal

Vorname:Marek
Nachname:Mintal
Nation: Slowakei
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:02.09.1977

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -