2. Bundesliga

Möhlmanns "mitreißende Art und Weise"

FSV Frankfurt: Linksverteidiger Cagara unterschreibt bis Juni

Möhlmanns "mitreißende Art und Weise"

Lob für den Coach: FSV Frankfurts Kapitän Samil Cinaz findet Benno Möhlmann "mitreißend".

Lob für den Coach: FSV Frankfurts Kapitän Samil Cinaz findet Benno Möhlmann "mitreißend". Getty Images

Zudem unterschrieb am Dienstag Dennis Cagara (26, Lyngby/Dänemark) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 mit Option auf ein weiteres Jahr beim Tabellendrittletzten. Cagara ist für die vakante Position auf der linken Abwehrseite vorgesehen. Verlassen hat den Verein Andreas Dahlén (29), der sportlich keine Rolle mehr gespielt hat.

Der neue FSV-Trainer Benno Möhlmann (57) steht jedoch vor keiner leichten Aufgabe. Sowohl die Durchschlagskraft in der Offensive (nur 18 Tore) als auch das gesamte Abwehrverhalten (schon 36 Gegentreffer) ließen bisher viele Wünsche offen.

2. Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Spielersteckbrief Micanski
Micanski

Micanski Ilijan

Spielersteckbrief M. Görlitz
M. Görlitz

Görlitz Michael

Spielersteckbrief Amri
Amri

Amri Chadli

Spielersteckbrief Cinaz
Cinaz

Cinaz Samil

Das Umschalten in beide Richtungen muss besser werden. Zudem ließ sich die Mannschaft von Rückständen mehrfach aus der Bahn werfen, das Selbstvertrauen ist angesichts der seltenen Erfolge (erst zwei Siege, kein einziger vor eigenem Publikum) angeknackst.

Doch Möhlmann scheint in der Vorbereitung die richtigen Ansätze gefunden zu haben. "Er arbeitet auf eine Art und Weise mit uns, die sehr mitreißend ist", berichtet Kapitän Samil Cinaz (25), der auch unter dem neuen Trainer Möhlmann die Binde trägt.

Julian Franzke