Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2012, 13:34

Paderborn: Auch Manager Born und Palionis verlängern

Schmidts Zukunft liegt beim SCP

Wenn Paderborn am Freitagabend gegen Union Berlin nach der Winterpause den Liga-Betrieb aufnimmt, ist das 0:3 aus der Hinrunde bei den "Eisernen" längst vergessen. Als Abstiegskandidat abgestempelt, hat sich der SCP nicht nur etabliert, sondern macht als Tabellenfünfter mit nur drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Düsseldorf mächtig Druck auf die Aufstiegsaspiranten. Einer der Erfolgsgaranten: Roger Schmidt. Der Trainer wurde nun vom Verein belohnt.

Roger Schmidt
Über die Saison hinaus für den SCP verantwortlich: Trainer Roger Schmidt.
© picture allianceZoomansicht

Nicht wenige prophezeiten Paderborn einen steinigen Weg in dieser Saison. Doch unter Schmidt, der die Cheftrainerrolle vor der Saison von Andre Schubert (St. Pauli) übernahm, haben sich die Ostwestfalen zu einem Spitzenteam gemausert. Der SCP befindet sich überraschend in der Verfolgerrolle in der 2. Bundesliga. Die Verantwortlichen des Vereins haben entsprechend reagiert und sich die Dienste von Schmidt über die laufende Spielzeit hinaus gesichert. Der Coach erhält einen Vertrag bis 2014.

"Wir wollen den eingeschlagenen Weg, der sehr erfolgreich ist und bundesweit für Aufsehen sorgt, gemeinsam weitergehen", begründete Präsident Wilfried Finke: "Roger Schmidt hat mit jungen und teilweise unbekannten Spielern bemerkenswerte Erfolge erzielt und in Paderborn begeisternden Fußball etabliert."

Verantwortlich dafür sieht Finke neben Schmidt auch Manager Michael Born, der ebenfalls für weitere zwei Jahre an den Klub gebunden wurde. "Michael Born zeichnet für die besten Verpflichtungen in der Vereinsgeschichte verantwortlich. Da ist es nur folgerichtig, wenn wir diese Zusammenarbeit fortführen."

Am Freitag meldeten die Ostwestfalen dann auch die Vertragsverlängerung mit Abwehrspieler Markus Palionis bis 2014. Der Litauer war 2010 von Dynamo Dresden zum SCP gekommen. In der laufenden Saison stand der 24-Jährige 13-mal für den SC auf dem Platz (kicker-Notenschnitt 3,81), wurde neunmal eingewechselt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Palionis

Vorname:Markus
Nachname:Palionis
Nation: Deutschland
  Litauen
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:12.05.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine