Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2012, 09:13

Berlin: Schwieriger Auftakt in Paderborn

Kohlmann: Konstanz eines Unscheinbaren

Neben Abwehr-Kollege Christian Stuff ist Patrick Kohlmann der einzige Unioner, der im abgelaufenen Halbjahr alle 19 Liga-Begegnungen bestritten hat. Das spricht für die Konstanz des 28-jährigen Deutsch-Iren, der ein wenig unscheinbar wirkt. Doch als Vize von Kapitän Torsten Mattuschka bestimmt er längst die Richtung mit.

- Anzeige -
Patrick Kohlmann
Lässt nicht den Chef raushängen: Unions Patrick Kohlmann.
© imago Zoomansicht

"In der Kabine sage ich schon etwas. Mittlerweile habe ich mir einiges erarbeitet. Ich versuche, Verantwortung zu übernehmen", sagt Kohlmann. "Ich aber bin nicht der Typ, der nach außen den großen Chef heraushängen lässt. Es muss innerhalb des Teams stimmen."

Das gilt erst recht für den Auftakt am 3. Februar in Paderborn, wo Union noch nie ein Tor gelungen ist (2004/05: 0:2, 2008/09: 0:0, 2009/10: 0:3, 2010/11: 0:2). "Dort haben wir bisher nicht viel geholt. Da haben wir einiges gutzumachen. Vor allem in der 2. Liga sahen wir dort nicht gut aus", sagt Kohlmann. Auch von der Bestätigung seiner Konstanz wird es abhängen, ob sich daran etwas ändert.

Tabellenrechner 2.Bundesliga
30.01.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kohlmann

Vorname:Patrick
Nachname:Kohlmann
Nation: Deutschland
  Irland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:25.02.1983

- Anzeige -

- Anzeige -