Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2012, 16:34

Dresden: Verpflichtung perfekt

Nach "YouTube"-Recherche: Dynamo holt Savic

Das letzte Detail ist geklärt, der Wechsel perfekt: Innenverteidiger Vujadin Savic wechselt auf Leihbasis bis Ende Juni von Girondins Bordeaux zu Dynamo Dresden. Am Dienstag landete der 21-jährige serbische Junioren-Nationalspieler in der sächsischen Landeshauptstadt. Auch das Videoportal "YouTube" half bei der Verpflichtung des Youngsters mit.

- Anzeige -
Vujadin Savic
Ein Hüne für Dynamo: Vujadin Savic wird bis Sommer aus Bordeaux ausgeliehen.
© picture alliance Zoomansicht

"Ich bin glücklich, dass ich zu Dynamo wechseln konnte. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, das hat mich überzeugt nach Dresden zu wechseln", kommentierte Savic seinen Wechsel nach Deutschland auf der Dynamo-Website. "Hier gibt es ein schönes Stadion, und dieser Verein hat unglaublich viele enthusiastische Fans, davon konnte ich mich bereits im Vorfeld auf 'YouTube' überzeugen."

In Dresden hofft Savic auf Spielpraxis - die er in Bordeaux zuletzt nicht bekam. Beim sechsmaligen französischen Meister kam er in eineinhalb Jahren nur auf neun Ligaspiele (ein Tor) seit seinem Abschied von seinem Stammklub Roter Stern Belgrad für eine Million Euro Ablöse. In Bordeaux ist der 1,94-Meter-Hüne noch bis 2015 gebunden.

Savic, der die Rückennummer zwei erhält, sei "die notwendige Alternative für den Abwehrbereich, um den Konkurrenzkampf in unserer Mannschaft auch in der anstehenden Rückrunde hochzuhalten", befand Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze. "Er wird uns sicherlich mit seiner Stärke im Kopfballspiel weiterhelfen, außerdem hat er eine sehr gute technische Ausbildung genossen."

Was er körperlich draufhat, wurde schon am Dienstagnachmittag überprüft: Zusammen mit seinen neuen Kollegen absolvierte Savic einen Laktattest.

24.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Savic

Vorname:Vujadin
Nachname:Savic
Nation: Serbien
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:01.07.1990

- Anzeige -

Wechselbörse - Dynamo Dresden

NameZ/APositionDatum
Savic, VujadinAbwehr24.01.2012
 
Walch, ClemensMittelfeld19.01.2012
 
CidimarSturm02.01.2012
 
Dedic, ZlatkoSturm31.08.2011
 
Subasic, MuhamedAbwehr30.08.2011
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -