Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.01.2012, 17:07

Paderborn: Innenverteidiger und Stürmer spielen vor

Schmidt testet Velkov und Nolte

Zum ersten Mal seit zwei Jahren hat der SC Paderborn wieder ein Winter-Trainingslager bezogen. Seit dem vergangenen Mittwochabend logieren die Ostwestfalen für eine Woche im türkischen Belek und haben dort gute Bedingungen vorgefunden.

Beobachtet zwei Testspieler: Paderborns Erfolgscoach Roger Schmidt.
Beobachtet zwei Testspieler: Paderborns Erfolgscoach Roger Schmidt.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach zwei intensiven Trainingstagen absolvierte der SCP am vergangenen Samstag einen ersten Test, der gegen den aserbaidschanischen Erstligisten Khazar Sumgayit mit 4:0 (Tore: Kara (2), Alushi (2)) gewonnen wurde. Dabei nahm Trainer Roger Schmidt zwei Gastspieler unter die Lupe.

Innenverteidiger Kostadin Velkov (22) spielte komplette 90 Minuten und wusste zu gefallen. Der Bulgare ist derzeit vereinslos und hielt sich zuletzt bei Lokomotive Sofia fit. Dort ist sein Vater Anton, der von 1997 bis 2000 das Paderborner Trikot getragen hatte, seit Oktober 2011 im Traineramt.

Stürmer Felix Nolte stand 45 Minuten auf dem Feld. Der 20-Jährige spielt beim hessischen Verbandsligisten FC Ederbergland und war den Spähern des SCP durch seine Vollstreckerqualitäten aufgefallen. "Felix bekommt die Chance, sich in Ruhe bei uns umzuschauen", sagt Paderborns Sport-Manager Michael Born.

Im zweiten Testspiel in der Türkei kam der SCP am Montag zu einem 1:1 gegen den österreichischen Erstligisten Innsbruck. Mehmet Kara sorgte in der 76. Minute nach Vorarbeit von Daniel Brückner für den Ausgleich. Stammtorwart Lukas Kruse musste nach Vereinsangaben allerdings mit leichten Adduktorenproblemen bereits nach einer knappen halben Stunde wieder vom Feld, für ihn rückte Nico Burchert zwischen die Pfosten. Der ausgeliehene Keeper Jens Grahl, bisher kein Einsatz für den SCP, reiste vorzeitig aus der Türkei ab. Er darf sich bei einem anderen Verein in Deutschland vorstellen, bei dem er möglicherweise mehr Spielpraxis bekommt.

Der letzte Test vor dem Wiederbeginn des Zweitliga-Spielbetriebs folgt am Freitag. Um 18.30 Uhr ist der SCP bei Fortuna Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion zu Gast.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:50 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 EURO Olympische Spiele
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Respekt Eintracht Frankfurt von: RudyMentaire - 14.12.18, 08:45 - 14 mal gelesen
Re: Jede(r) sechste Deutsche lebt in Armut von: Eckfahnenfan - 14.12.18, 08:42 - 5 mal gelesen
Hangover auf Schalke :-) von: Ebbe_the_best - 14.12.18, 08:38 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine